Die Suche ergab 3 Treffer

von StephanCNC
18.09.2020, 20:49
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Festlager auf Spindelwelle montieren -> WIE
Antworten: 12
Zugriffe: 6836

Re: Festlager auf Spindelwelle montieren -> WIE

Danke für die Antworten!
Also ist es richtig, dass die Innenringe der Lager des Festlagerblocks sich frei auf der Spindel bewegen sollen?
von StephanCNC
16.09.2020, 19:54
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Festlager auf Spindelwelle montieren -> WIE
Antworten: 12
Zugriffe: 6836

Re: Festlager auf Spindelwelle montieren -> WIE

Hallo Danke in die Runde, aber die Endstücke haben ein leichtes Übermaß, somit müsste man das Festlager erwärmen um es auf die Spindel zu bekommen/geschoben zu bekommen. Daher meine Frage, ob das üblich ist? Kann das schaden, wenn die Lagerinnenringe sich nicht auf der Welle bewegen lassen? Habe bei...
von StephanCNC
14.09.2020, 18:12
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Festlager auf Spindelwelle montieren -> WIE
Antworten: 12
Zugriffe: 6836

Festlager auf Spindelwelle montieren -> WIE

Hallo Zusammen, ich habe eine 1605 Spindel mit einem Festlager und einem Loslager einzeln vor mir liegen. Jetzt möchte ich gerne das Festlager auf die Spindel montieren, aber der Teil der Spindel in dass das Festlager soll ist zu straff / eng. Wie bekomme ich das Festlager montiert? Das ist meine er...