Die Suche ergab 9 Treffer

von Topy15
15.09.2020, 17:41
Forum: Zerspanung
Thema: PET-G Fräsen
Antworten: 1
Zugriffe: 3070

PET-G Fräsen

Hey Leute, da ich zwar neu im Forum bin und noch nicht viel Ahnung vom fräsen habe wollte ich mich kurz Informieren ob hier schon jemand gedrückte Teile aus dem 3D Drucker ( material PET-G) auf einer fräse bearbeitet hat. Was benutze ich für einen Fräser und hat schon wer erfahrungung gemacht was Sc...
von Topy15
13.09.2020, 19:38
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Sorotec Ablauf(Rinne)
Antworten: 7
Zugriffe: 2266

Re: Sorotec Ablauf(Rinne)

Hey Forum, hier noch ein Paar Bilder zum besseren Verständnis (da Bilder mehr als 1000 Worte sagen). Ganz ohne Worte geht es dann doch nicht. Die Bilder zeigen wie die "Schubladen" an der Sorotc 0605 eingesetzt werden. Verbunden werden Sie ( linke und recht) mit einem Standartschlauch aus dem Baumar...
von Topy15
13.09.2020, 18:20
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Sorotec Ablauf(Rinne)
Antworten: 7
Zugriffe: 2266

Re: Sorotec Ablauf(Rinne)

Hier Dateien, habe es nun doch Geschaft waren zu groß um sie hier einzufügen.

gruß Miche
von Topy15
13.09.2020, 17:52
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Sorotec Ablauf(Rinne)
Antworten: 7
Zugriffe: 2266

Re: Sorotec Ablauf(Rinne)

Vielleicht liegt es auch daran das ich keine Rechte habe Dateien Hochzuladen.
Werde die Daten an KarlG senden um sie Hier online zu stellen.
Gruss Micha
von Topy15
13.09.2020, 17:49
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Sorotec Ablauf(Rinne)
Antworten: 7
Zugriffe: 2266

Re: Sorotec Ablauf(Rinne)

Hey Danke erste mal für die Hilfestellung,

wenn ich jedoch versuche die Datei anzuhängen kommt die Meldung:

Ungültige Dateierweiterung: Ablau Sorotec.gcode

Gruß Micha
von Topy15
13.09.2020, 14:28
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Sorotec Ablauf(Rinne)
Antworten: 7
Zugriffe: 2266

Sorotec Ablauf(Rinne)

Hey Forum, wie ja schon in der Vorstellungen erwähnt, habe ich eine Sorotec Compactline 0605. Hatte die Tage versucht etwas zu FRÄSEN :am , leider tropfte es wenig da meine MMs nicht besonders gut funktioniert ( wird geändert). Habe mir jedoch am WE die Zeit genommen ( auch wenn es wichtigeres zu tu...
von Topy15
06.09.2020, 10:58
Forum: CNC-Software
Thema: Dateigröße bei EdingCNC
Antworten: 3
Zugriffe: 2039

Re: Dateigröße bei EdingCNC

Hey laesch, auch wenn der Fehler bereits gefunden ist, ist deine System Voraussetzung nicht optimal( auser du nutzt Windows XP). Hier mal die System Voraussetzung für Eding CNC: PC-MINDESTANFORDERUNGEN • 1.4 GHz Atom. • Pentium, Dual-Core empfohlen für Ethernet Steuerung. • 1024 MB RAM Speicher für ...
von Topy15
06.09.2020, 10:42
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Welche Zusätze für Wasser
Antworten: 3
Zugriffe: 2314

Re: Welche Zusätze für Wasser

Hey Der-Jeti, Würde da den Hersteller der Spindel fragen was als Zusatz erlaubt ist da wie du ja angesprochen hast man auch nicht jedes Kühlmittel ins Auto kippen kann da verschiedene Zusatze drin sind die dir eventuell die Dichtungen zerfrisst in der Spindel. Was die Frostsicherheit angeht, glaube ...
von Topy15
05.09.2020, 11:40
Forum: Alles Andere
Thema: Neuling Stellt sich vor
Antworten: 1
Zugriffe: 1243

Neuling Stellt sich vor

Moin moin, wollte mich erstmal vorstellen Zu Meiner Person: Bin der Michael 41 Jahre (alt/Jung) wie man es sehen will und komme aus Erftstadt. Bin was CNC angeht noch ein absoluter Anfänger und hoffe das ich zumindest im Hobbybereich noch was dazulernen kann. Gelernt habe ich mal Kfz-Mechaniker und ...