Die Suche ergab 22 Treffer

von Springsteen
09.06.2016, 21:43
Forum: Über dieses Forum
Thema: Betriebsunterbrechung - das Forum zieht um
Antworten: 7
Zugriffe: 11163

Re: Betriebsunterbrechung - das Forum zieht um

KarlG hat geschrieben:Dirk kriegt schon die neue Adresse, ich nicht.
Sicher, dass da nicht dein Cache der Spielverderber ist?
von Springsteen
01.06.2016, 15:51
Forum: Kleine robuste Fräse
Thema: Kleine robuste Fraese - (nur) Aufbau und Einstellung
Antworten: 214
Zugriffe: 177448

Re: Kleine robuste Fraese - (nur) Aufbau und Einstellung

Hm ja, vor diesem Portal hab mittlerweile ziemlichen Respekt. Wenn du das Portal abnimmst - schraubst du es von den Linearführungen ab, oder schiebst du es runter? Letztes Mal habe ich es abschraubt, was keine gute Idee war... war ja klar dass es verkanten würde beim Abnehmen. Beim Versuch das zu "e...
von Springsteen
01.06.2016, 15:25
Forum: Kleine robuste Fräse
Thema: Kleine robuste Fraese - (nur) Aufbau und Einstellung
Antworten: 214
Zugriffe: 177448

Re: Kleine robuste Fraese - (nur) Aufbau und Einstellung

Ah, verstanden. Klar, so geht's. Ich hatte gehofft, daran vorbeizukommen, das Portal wieder abnehmen zu müssen...
von Springsteen
01.06.2016, 15:06
Forum: Kleine robuste Fräse
Thema: Kleine robuste Fraese - (nur) Aufbau und Einstellung
Antworten: 214
Zugriffe: 177448

Re: Kleine robuste Fraese - (nur) Aufbau und Einstellung

Hmmmh hmm. Wie kann ich denn die beiden Portalwangen am besten auf Parallelität überprüfen, nachdem ich den Winkel mit Alufolie korrigiert habe? Über den 90° Winkel auf beiden Seiten gehts ja nicht mehr.
von Springsteen
01.06.2016, 13:59
Forum: Kleine robuste Fräse
Thema: Kleine robuste Fraese - (nur) Aufbau und Einstellung
Antworten: 214
Zugriffe: 177448

Re: Kleine robuste Fraese - (nur) Aufbau und Einstellung

Naja, die eine Lage Alufolie brauche ich ja, um die Wangen erstmal parallel zu bekommen. Und wenn ich dann noch zum ausrichten der Y-Achse auf der einen Seite Alufolie unterlege, muss ich das ja zwangsläufig auch auf der anderen Seite tun... aber mal gucken, vielleicht muss ich die ja noch mit Folie...
von Springsteen
01.06.2016, 11:24
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H
Antworten: 90
Zugriffe: 47211

Re: Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H

Insgesamt machte der Laden einen guten und Vertrauenerweckenden Eindruck auf mich Den Eindruck kann ich mach meiner Bestellung absolut bestätigen. Bei meiner ersten Anfrage bei Jessie wurde mir noch der Aliexpress-Preis genannt, auf Nachfrage und Verweis auf das Forum hier wurde dieser für mich als...
von Springsteen
01.06.2016, 09:58
Forum: Kleine robuste Fräse
Thema: Kleine robuste Fraese - (nur) Aufbau und Einstellung
Antworten: 214
Zugriffe: 177448

Re: Kleine robuste Fraese - (nur) Aufbau und Einstellung

Jap, ist mir beim Zeichnen auch aufgefallen :) Ich hatte hinten rechts Alufolie drunter, das nach hinten links zu packen hätte aber in die falsche Richtung korrigiert. Jetzt hab ich vorne links eine und hinten rechts zwei Lagen Alufolie, damit müssts eigentlich passen. Nur prüfen werd ich das wohl e...
von Springsteen
01.06.2016, 09:43
Forum: Kleine robuste Fräse
Thema: Kleine robuste Fraese - (nur) Aufbau und Einstellung
Antworten: 214
Zugriffe: 177448

Re: Kleine robuste Fraese - (nur) Aufbau und Einstellung

Nein, komplett auseinandergefallen. Dieser kleine Sicherungsring, der die Kugel vom vordersten Gelenk hält, ist gebrochen, woraufhin das Stativ in seine Einzelteile zerfallen ist.
von Springsteen
01.06.2016, 01:04
Forum: Kleine robuste Fräse
Thema: Kleine robuste Fraese - (nur) Aufbau und Einstellung
Antworten: 214
Zugriffe: 177448

Re: Kleine robuste Fraese - (nur) Aufbau und Einstellung

Ja klar, Abweichung meine ich natürlich. Mit ein bisschen Zeichnen ist mir denke ich jetzt klar geworden, was du meinst und wo ich was unterlegen muss - und wenn mein Magnet-Messstativ von MW-Import nicht gerade den Geist aufgegeben hätte, könnte ich jetzt auch weitermachen :-( Mal gucken, vllt. err...
von Springsteen
31.05.2016, 22:46
Forum: Kleine robuste Fräse
Thema: Kleine robuste Fraese - (nur) Aufbau und Einstellung
Antworten: 214
Zugriffe: 177448

Re: Kleine robuste Fraese - (nur) Aufbau und Einstellung

Moment, versteh ich nicht. Der Winkel zwischen Portalwangen und der X-Schiene ist (laut Lichtspalt) ziemlich genau 90°, um das hinzubekommen hatte ich auch beim Montieren schon auf einer Seite Alufolie untergelegt. Gemessen hatte ich dabei natürlich wie beschrieben auf Höhe der Anbringung der Wägen ...