Die Suche ergab 6 Treffer

von Combi
05.03.2023, 20:00
Forum: Alles Andere
Thema: Umbau AVIA E 40-NB Heidenhain auf SIM CNC
Antworten: 1
Zugriffe: 4397

Umbau AVIA E 40-NB Heidenhain auf SIM CNC

Hallo miteinander, kleines Intro zu mir. Ausbildung zum Feinwerkmechaniker, anschluss Maschinenbautechniker auf Abendschule und seit meiner Ausbildung in der Forschung tätig. Prototypen, Versuchsaufbauten, Modifikationen und Instandsetzung ist mein tägliches Brot. Nichts desto trotz in der Familie s...
von Combi
29.06.2020, 21:16
Forum: CNC-Software
Thema: In Estlcam Gcode einfügen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2720

Re: In Estlcam Gcode einfügen?

bart03943 hat geschrieben:
28.06.2020, 14:12
Also mein Rechner zeigt die Datei als I-Datei an. Ist das korrekt?
I-Datei steht für DIN-ISO, also normal dann im G Code programmiert. Könnte Estlcam mit klar kommen, kann ich aber nichts weiter zu sagen.
Probieren geht über studieren :dance

Viel Erfolg
von Combi
28.06.2020, 14:03
Forum: CNC-Software
Thema: In Estlcam Gcode einfügen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2720

Re: In Estlcam Gcode einfügen?

Die Frage ist ob du tatsächlich in G-Code programmiert hast , heißt nach DIN-ISO oder in Heidenhain klartext programmierung. Die Klartext programmierung(programm endung .h) wird ESTLECAM wohl nicht verstehen können.

Schönen Gruß
von Combi
27.04.2020, 22:32
Forum: Alles Andere
Thema: CNC Fräse Kaufberatung/Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 3266

Re: CNC Fräse Kaufberatung/Hilfe

Am besten suchst du dir Erfahrungsberichte von den Maschinen die du so findest. Ich kann dir da keine genaue Hilfe zu nennen, Ich arbeite beruflich an hochwertigen und auch teuren Maschinen wie DMU50 etc. das kann man schlecht vergleichen^^. Ich denke das die Fräse gewissermaßen was zerspanen kann, ...
von Combi
27.04.2020, 17:30
Forum: Alles Andere
Thema: CNC Fräse Kaufberatung/Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 3266

Re: CNC Fräse Kaufberatung/Hilfe

Servus Jan, das Problem ist das du Stahl fertigen möchtest, das ist mit den meisten Hobby Fräsen mehr oder weniger ein Krampf. Klar kann man eine Fräse auch im Hobby bereich dafür anfertigen, jedoch ist das schon ein bisschen schwieriger in den kleinen Toleranz bereich den du anstrebst. Gründe dafür...
von Combi
26.04.2020, 21:56
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: CNC Plasmaschneider + Fräse
Antworten: 0
Zugriffe: 3016

CNC Plasmaschneider + Fräse

Herzlich Willkommen lieber Leser, dieser Post wird von Zeit zu Zeit ein Update erhalten, also bitte nicht Wundern sollten sich Inhalte ändern. STAND: 26.04.2020 Zu meiner Person: Schönen Gruß, ich heiße Yannik, bin gelernter Feinwerkmechaniker und habe auf Abendschule meinen Techniker im Maschinenba...