Die Suche ergab 3 Treffer

von marian
08.04.2020, 22:01
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: JMC Servo Probleme/Störung
Antworten: 54
Zugriffe: 45006

Re: JMC Servo Probleme/Störung

Hallo Patrick, also auf Verdacht Teile zu tauschen ... würde ich erstmal nicht machen. Wenn Fehler nicht dokumentiert sind ist das natürlich schlecht. Insbesondere wenn der Hersteller selbst auf Anfrage nichts dazu sagt/sagen kann. Ein Crash ist meines erachtens auch kein Normaler Betriebszustand. D...
von marian
04.04.2020, 09:28
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: JMC Servo Probleme/Störung
Antworten: 54
Zugriffe: 45006

Re: JMC Servo Probleme/Störung

Hallo Patrick, ist der Fehler in Deinen CL Steppern bereits diagnostiziert? Ist es dasselbe Fehlerbild? Was hast Du schon versucht? Wenn es ums Tauschen des Widerstands oder eines anderen Bauteils geht, kann ich sicher helfen (sofern Ersatz zu beschaffen ist). Da die Elektronik dieser Regler sehr ko...
von marian
02.04.2020, 08:26
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: JMC Servo Probleme/Störung
Antworten: 54
Zugriffe: 45006

Re: JMC Servo Probleme/Störung

Hallo Zusammen, bin besagter “Kumpel“ ;-) Hab mich hier kurz registriert um von meiner Reparatur/Modifikation aus erster Hand zu berichten. Ich teile die Einschätzung, dass es sich hier um ein verbesserungswürdiges Design seitens JMC handelt. Ein SMD Widerstand bietet hier mehrere Vorteile gegenüber...