Die Suche ergab 12 Treffer

von samazw
19.04.2020, 10:50
Forum: Alles Andere
Thema: Cnc 3018 mit estlam steuern
Antworten: 37
Zugriffe: 25917

Re: Cnc 3018 mit estlam steuern

Nein nicht kaputt. Die Spindel dreht mit 12V eben langsamer als mit den 24V.

viele Grüße
Sam
von samazw
18.04.2020, 22:39
Forum: Alles Andere
Thema: Cnc 3018 mit estlam steuern
Antworten: 37
Zugriffe: 25917

Re: Cnc 3018 mit estlam steuern

Nettes Ding, ein MKS CNC anschliessen mit 2208er Treibern, Endschalter anbauen und hättest etwas Spass wenn die Führungen nicht so rattern würden : ) Guten Abend! Jetzt muss ich doch nochmal nachhaken: Das MKS CNC läuft mit 12V, der Spindelmotor der 3018 mit 24V. Ja ich kann es verkabeln und jetzt ...
von samazw
16.04.2020, 20:23
Forum: Alles Andere
Thema: Cnc 3018 mit estlam steuern
Antworten: 37
Zugriffe: 25917

Re: Cnc 3018 mit estlam steuern

Hallo

Gerade habe ich drufelCNC getestet - ja läuft auch. Danke für den Hinweis!

Jetzt warte ich noch gespannt auf das neue Board, um ESTLCAM nutzen zu können :-)

Viele Grüße
Sam
von samazw
16.04.2020, 08:19
Forum: Alles Andere
Thema: Cnc 3018 mit estlam steuern
Antworten: 37
Zugriffe: 25917

Re: Cnc 3018 mit estlam steuern

Moin! Ja diese Version unterstützt Mach3. Hier gibt es sie auch bei Amazon: https://www.amazon.de/SainSmart-CNC-Fr%C3%A4ser-Mach3-Steuerung-doppeltem-Sicherheitsdesign/dp/B07Q27RT32 Über einen Verkauf des Boards habe ich noch gar nicht nachgedacht. Falls ja schreibe ich Dir eine PN. Von Mach3 habe i...
von samazw
16.04.2020, 01:12
Forum: Alles Andere
Thema: Cnc 3018 mit estlam steuern
Antworten: 37
Zugriffe: 25917

Re: Cnc 3018 mit estlam steuern

Hallo Danke nochmal für Deinen Input. Auch ich schaue auf mittlerweile 32 Jahre Erfahrung (mit 16 begonnen) zurück und ich kann Dir versichern: Das Problem sitzt hier nicht vor dem PC. Auch wenn Dein Board auf den 1. Blick gleich aussieht: Es gibt mindestens drei unterschiedliche, die sich in jeweil...
von samazw
15.04.2020, 14:00
Forum: Alles Andere
Thema: Cnc 3018 mit estlam steuern
Antworten: 37
Zugriffe: 25917

Re: Cnc 3018 mit estlam steuern

Hi das Problem ist nicht die Kommunikation an sich. Mit Candle kann ich die Fräse ja steuern und auch damit fräsen; ebenso mit Mach3 ( https://einfach-cnc.de/download-der-demo-version/ ). Ich kann generell auch keine andere Firmware aufspielen. Die Chinesen haben auf dieser Version keinen Bootloader...
von samazw
14.04.2020, 22:00
Forum: Alles Andere
Thema: Cnc 3018 mit estlam steuern
Antworten: 37
Zugriffe: 25917

Re: Cnc 3018 mit estlam steuern

Hallo Elses

danke für Deine Antwort. Leider lässt sich aus ESTLCAM heraus das Board nicht flashen - ESTLCAM findet es erst gar nicht.

"Bootloader starten" ... "Keine Antwort"

Viele Grüße
Sascha
von samazw
31.03.2020, 22:04
Forum: Alles Andere
Thema: Cnc 3018 mit estlam steuern
Antworten: 37
Zugriffe: 25917

Re: Cnc 3018 mit estlam steuern

Hallo, Meine Vermutung wäre gewesen, dass ich dann in ESTLCAM auch den Arduino Nano auswählen muss. Aber beim flashen bekommt ESTLCAM keine Verbindung hin. Falls überhaupt geht es nur mit einer der 3 "GRBL" Varianten die Estlcam anbietet. Wenn es allerdings schon am Verbindungsaufbau scheitert ist ...
von samazw
31.03.2020, 22:02
Forum: Alles Andere
Thema: Cnc 3018 mit estlam steuern
Antworten: 37
Zugriffe: 25917

Re: Cnc 3018 mit estlam steuern

funktioniert nicht weil das Board kastriert ist bzw. ganz anders angesprochen wird. Es gibt keine Anleitung zu diesem Board bezüglich der Schaltung und Belegung. Du kannst es an T2 Laser anschliessen, Lightburn und LaserGRBL und etwas in den Einstellungen spielen, danach ist Ende. Nettes Ding, ein ...
von samazw
31.03.2020, 12:32
Forum: Alles Andere
Thema: Cnc 3018 mit estlam steuern
Antworten: 37
Zugriffe: 25917

Re: Cnc 3018 mit estlam steuern

Hallo, "3018" Fräsen sind kein bestimmtes Modell, sondern eine Größenangabe unter der viele verschiedene Hersteller viele verschiedene Maschinen anbieten. Manche funktionieren mit Estlcam direkt, andere müssen umgebaut werden, wieder andere gehen gar nicht ohne die komplette Elektronik und Fräsmoto...