Die Suche ergab 8 Treffer

von planetstorm
12.09.2021, 20:20
Forum: CNC-Software
Thema: Mach4 Plugin für Handrad WHB04B-6
Antworten: 1
Zugriffe: 950

Re: Mach4 Plugin für Handrad WHB04B-6

Hallo, ich kann dir zwar nicht bei deinem Problem helfen aber auf www.cnc-handrad.de gibt es einen genialen Handrad Bausatz für Mach3 und Mach4. Ja ich bin derjenige der das Teil entwickelt hat. Falls das nicht erwünscht ist wegen Werbung oder so dann bitte löschen.

LG Heiko
von planetstorm
19.05.2021, 14:05
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Handrad für Mach3 ....was meint Ihr??? Ich habe da eins entwickelt
Antworten: 5
Zugriffe: 2259

Re: Handrad für Mach3 ....was meint Ihr??? Ich habe da eins entwickelt

Hallo. Sorry das ich so lange nicht geantwortet habe. Nun habe ich es getan... Mein Handrad kann man nun auf der Seite www.cnc-handrad.de bewundern :-) Dort wird erklärt wie man es zusammenbaut und in Mach 3 einbindet. Mittlerweile läuft es auch unter Mach 4. Da muß ich aber noch ein Video zu machen...
von planetstorm
26.04.2021, 23:47
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Handrad für Mach3 ....was meint Ihr??? Ich habe da eins entwickelt
Antworten: 5
Zugriffe: 2259

Re: Handrad für Mach3 ....was meint Ihr??? Ich habe da eins entwickelt

Ja da hast du wohl recht. genau dieses hatte ich vorher..... das war der Grund warum ich ein eigenes Handrad entwickelt habe. Das Ding ist unsicher hoch 10.... Macht nicht immer was es soll. hatte oft Probleme mit dem Plugin ....Vor allem hatte es keinen Watchdog. Sprich verfährst du damit eine Achs...
von planetstorm
26.04.2021, 17:43
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Handrad für Mach3 ....was meint Ihr??? Ich habe da eins entwickelt
Antworten: 5
Zugriffe: 2259

Handrad für Mach3 ....was meint Ihr??? Ich habe da eins entwickelt

Hallo zusammen. Ich bin gerade kräftig dabei ein super modernes Handrad zu entwickeln. Die Hardware steht sowie auch die Software. Einige Prototypen sind schon gebaut und laufen hervorragend. Mein Ziel ist es das ganze als Bausatz zu verkaufen. Nein ich will keine Werbung machen. Ich möchte gerne ma...
von planetstorm
28.03.2020, 18:45
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Kleine Fräse bauen, Frage zu Miniatur Linearschienen
Antworten: 7
Zugriffe: 2986

Re: Kleine Fräse bauen, Frage zu Miniatur Linearschienen

Hallo, danke schon mal für die Infos. Hab das falsche Datenblatt gehabt. Die Schienen können mit zwei Wagen ca 160Nm.zwar immernoch nicht viel, aber besser wie knapp 75Nm.ich werde das jetzt erstmal so zusammenbauen. Bin auch schon fast fertig. Fehlt nur noch die halbe X Achse und Z muß ich noch irg...
von planetstorm
26.03.2020, 21:39
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Kleine Fräse bauen, Frage zu Miniatur Linearschienen
Antworten: 7
Zugriffe: 2986

Re: Kleine Fräse bauen, Frage zu Miniatur Linearschienen

Habe jetzt mal im Datenblatt geschaut. Zwei Lager nebeneinander erlauben in allen Richtungen ca 75nm.was heißt das jetzt? Wie rechne ich das um? Sind das dann 7.5kg oder 75kg Kraft die da drauf wirken dürfen? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch.... Danke
von planetstorm
26.03.2020, 21:04
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Kleine Fräse bauen, Frage zu Miniatur Linearschienen
Antworten: 7
Zugriffe: 2986

Re: Kleine Fräse bauen, Frage zu Miniatur Linearschienen

Hallo, danke schon mal für eure Antworten. Ja das mit den Datenblatt macht Sinn :am Naja da die Fräse eh aus Schrott zusammengebaut ist bzw noch wird,wird es auf einen Versuch ankommen. Bis jetzt steht das Bett mit Antriebsspindeln und das Portal ist soweit fast fertig. Jetzt fehlt noch x und Z. Die...
von planetstorm
25.03.2020, 22:17
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Kleine Fräse bauen, Frage zu Miniatur Linearschienen
Antworten: 7
Zugriffe: 2986

Kleine Fräse bauen, Frage zu Miniatur Linearschienen

Hallo. Mein Name ist Heiko und ich bin 38 Jahre alt. zur Zeit hat mich das CNC Fieber gepackt und ich baue gerade aus Schrottresten was zusammen.Ich plane eine große fräse aus Stahl. Das Bett habe ich schon gebaut mit 20iger Bosch Linearschienen. Zum üben, habe ich jetzt angefangen eine mini Portalf...