Die Suche ergab 4 Treffer

von planetstorm
28.03.2020, 18:45
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Kleine Fräse bauen, Frage zu Miniatur Linearschienen
Antworten: 7
Zugriffe: 831

Re: Kleine Fräse bauen, Frage zu Miniatur Linearschienen

Hallo, danke schon mal für die Infos. Hab das falsche Datenblatt gehabt. Die Schienen können mit zwei Wagen ca 160Nm.zwar immernoch nicht viel, aber besser wie knapp 75Nm.ich werde das jetzt erstmal so zusammenbauen. Bin auch schon fast fertig. Fehlt nur noch die halbe X Achse und Z muß ich noch irg...
von planetstorm
26.03.2020, 21:39
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Kleine Fräse bauen, Frage zu Miniatur Linearschienen
Antworten: 7
Zugriffe: 831

Re: Kleine Fräse bauen, Frage zu Miniatur Linearschienen

Habe jetzt mal im Datenblatt geschaut. Zwei Lager nebeneinander erlauben in allen Richtungen ca 75nm.was heißt das jetzt? Wie rechne ich das um? Sind das dann 7.5kg oder 75kg Kraft die da drauf wirken dürfen? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch.... Danke
von planetstorm
26.03.2020, 21:04
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Kleine Fräse bauen, Frage zu Miniatur Linearschienen
Antworten: 7
Zugriffe: 831

Re: Kleine Fräse bauen, Frage zu Miniatur Linearschienen

Hallo, danke schon mal für eure Antworten. Ja das mit den Datenblatt macht Sinn :am Naja da die Fräse eh aus Schrott zusammengebaut ist bzw noch wird,wird es auf einen Versuch ankommen. Bis jetzt steht das Bett mit Antriebsspindeln und das Portal ist soweit fast fertig. Jetzt fehlt noch x und Z. Die...
von planetstorm
25.03.2020, 22:17
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Kleine Fräse bauen, Frage zu Miniatur Linearschienen
Antworten: 7
Zugriffe: 831

Kleine Fräse bauen, Frage zu Miniatur Linearschienen

Hallo. Mein Name ist Heiko und ich bin 38 Jahre alt. zur Zeit hat mich das CNC Fieber gepackt und ich baue gerade aus Schrottresten was zusammen.Ich plane eine große fräse aus Stahl. Das Bett habe ich schon gebaut mit 20iger Bosch Linearschienen. Zum üben, habe ich jetzt angefangen eine mini Portalf...