Die Suche ergab 9 Treffer

von chrisdu
23.06.2018, 08:16
Forum: Alles Andere
Thema: Zapfenschliff oder Kreismuster
Antworten: 23
Zugriffe: 5192

Re: Zapfenschliff oder Kreismuster

Besten Dank für eure Hilfe und die rege Teilnahme an der Diskussion. :wf

Wie man mit Niro umgeht müsste bekannt sein, wenn man sich mit drehen und fräsen beschäftigt. ;)

Danke
lg Christian
von chrisdu
17.06.2018, 08:54
Forum: Alles Andere
Thema: Zapfenschliff oder Kreismuster
Antworten: 23
Zugriffe: 5192

Re: Zapfenschliff oder Kreismuster

Moin Christian z.B. 25mm bei Ebay und Ebay und 50mm und ... überall sogar schon mit Gummi. Die Schleifpads haben doppelseitiges Klebeband drauf der Teller ist plank auf diesen kann man Moosgummi mit UHU Por kleben und auf das Gummi dann die Pads mit dem vorhandenem Klebeband. Interessant wirds wenn...
von chrisdu
16.06.2018, 15:12
Forum: Alles Andere
Thema: Zapfenschliff oder Kreismuster
Antworten: 23
Zugriffe: 5192

Re: Zapfenschliff oder Kreismuster

Moin Ich würde eher solche kleinen Schleifteller empfehlen und dazwischen 3mm Moosgummi kleben. Ich hab auch schon gesehen das der Teller nicht nur einfach drauf gedrückt sondern jeweils ein kleiner Kreis gefahren wurde sah auch nicht schlecht aus. Gruß Michael Die Schleifmittel sehen interessant a...
von chrisdu
16.06.2018, 14:56
Forum: Alles Andere
Thema: Zapfenschliff oder Kreismuster
Antworten: 23
Zugriffe: 5192

Re: Zapfenschliff oder Kreismuster

Hallo, besten Dank für eure Antworten,... polymer-gebundenes Schleifstift, das hab ich jetzt erst gesehen der ist wahrscheinlich eh schon etwas flexibel in Z. Ich hab da ja eine normalen Schleifstift genommen und die Platte auf Moosgummi streifen gelegt. Das hat natürlich nicht besonders gut funktio...
von chrisdu
15.06.2018, 21:19
Forum: Alles Andere
Thema: Zapfenschliff oder Kreismuster
Antworten: 23
Zugriffe: 5192

Re: Zapfenschliff oder Kreismuster

Danke FerdinandFräs, glaubst du wirklich das es mit so einem Schleifstift funktionieren könnte? Müsste ich die Platten eventuell federnd lagern (auf Moosgummi oder so etwas). Ich werd's einmal versuchen. Danke für deine Bemühung! lg Christian Hab jetzt auch ein Werkzeug gefunden http://www.spiral.at...
von chrisdu
14.06.2018, 09:24
Forum: Alles Andere
Thema: Zapfenschliff oder Kreismuster
Antworten: 23
Zugriffe: 5192

Re: Zapfenschliff oder Kreismuster

Danke für die Antwort,
...ja sicher! :dh Welchen Werkzeug würdest du verwenden?
Bitte wenn du einen Link hättest wäre mir sehr geholfen.
mfg Christian
von chrisdu
13.06.2018, 20:46
Forum: Alles Andere
Thema: Zapfenschliff oder Kreismuster
Antworten: 23
Zugriffe: 5192

Zapfenschliff oder Kreismuster

Hallo alle miteinander, bitte kann mir eine von euch sagen wie ich am einfachsten so einen Zapfenschliff auf eine Alu oder Stahl Oberfläche schleifen kann. Ich hab's jetzt mit dem Bohrbefehl im Raster 20x20 und 0,8mm tief, mit einem Schleifmopstift probiert. Schaut eh nicht so schlecht aus aber ich ...
von chrisdu
03.07.2017, 11:24
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Chinaspindel Lagertausch
Antworten: 81
Zugriffe: 19678

Re: Chinaspindel Lagertausch

Hallo Fräsgemeinde, :P ich glaub hier bin ich richtig, bei meiner China Spindel sind auch vor kurzem so seltsam Geräusche aus der Lagergegend hörbar geworden. Jetzt hab ich die Spindel zerlegt und hab dann eine gebrochene Wellenfederscheibe entdeckt. Könnte das schon die Ursache für das Lagergeräusc...
von chrisdu
05.03.2016, 10:18
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Fragen Schaltschrank / Steuerung für Portalfräse
Antworten: 41
Zugriffe: 12591

Re: Fragen Schaltschrank / Steuerung für Portalfräse

Hallo, ich möchte dir meinen Schaltschrank einmal zeigen damit du eine reale Größenvorstellung hast. der ist halt ohne Schaltplan zusammen geflickt worden (man siehts) ;) , aber funktioniert Störungsfrei schon 8 Monate. :D Der Schrank ist ein Rittal 600X800 https://www.dropbox.com/sc/5fc4u29eb8r4w6o...