Die Suche ergab 2 Treffer

von NickRope
16.11.2019, 15:39
Forum: Zerspanung
Thema: Alu-Profile Bosch/Item u.a. bohren/fräsen und sägen
Antworten: 5
Zugriffe: 4237

Re: Alu-Profile Bosch/Item u.a. bohren/fräsen und sägen

Hallo, Leute! Danke für die Antworten. Profile mit Kappsäge sägen hatte ich in der Vergangenheit mal bei kleinen Profilen (20x40) probiert - mit mäßigem Erfolg, was die maßliche Genauigkeit betrifft, gerade wenn es um Gehrungsschnitte geht. Die Schnittflächen waren auch bestenfalls mäßig. Bei 180'er...
von NickRope
06.11.2019, 20:16
Forum: Zerspanung
Thema: Alu-Profile Bosch/Item u.a. bohren/fräsen und sägen
Antworten: 5
Zugriffe: 4237

Alu-Profile Bosch/Item u.a. bohren/fräsen und sägen

Hallo! Ich würde gerne mit den Aluminium-Profilen, wie sie z.B. von Bosch, Item & Co. erhältlich sind, ein größeres Projekt umsetzen. In der Vergangenheit habe ich damit schon ein paar Dinge gebaut, aber die Bearbeitung der Profile jedes Mal entweder machen lassen oder mir einen dabei abgebrochen. D...