Die Suche ergab 84 Treffer

von MBerry
06.01.2019, 08:08
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Arduino mega wie FU anschließen
Antworten: 15
Zugriffe: 4339

Re: Arduino mega wie FU anschließen

Hallo, ich hatte auch schon mal den Fall, dass ein PWM nach 0-10v Konverter am Arduino bzw. um präzise zu sein am Arduino/Estlcam nicht funktioniert hatte. An den Spannungspegeln lag es nicht, sondern an der PWM Frequenz. Das PWM-Signal trägt die Information ja im Duty-Cycle, also dem zeitlichen Ver...
von MBerry
16.11.2018, 20:50
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Problem mit HBS57 & 573HBM20-1000
Antworten: 8
Zugriffe: 2046

Re: Problem mit HBS57 & 573HBM20-1000

Hallo, mit welchem Kabel hast Du die Encoder an den Cntroller angeschlossen? Es ist schon 2 Jahre het das ich meine angeschlossen habe. Wenn ich mich recht entsinne hatte ich auch so ein Problem. Ich denke ich hatte damals selbst ein Kabel von Encoder zum Controller konfektioniert und alle Pole 1:1 ...
von MBerry
23.10.2018, 18:02
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Auswahl China Frässpindel
Antworten: 382
Zugriffe: 128119

Re: Auswahl China Frässpindel

Das nenne ich ja mal einen seriösen Stecker bzw. Buchse. Ist ja fast so groß wie die Spindel :lol: Ne ist schon gut gemacht. Hab an meiner Spindel noch die org. Buchse bzw. Stecker, aber das ist eher Spielzeug. Zumindest habe ich 4 Pole und habe die Erde innen auf das Gehäuse aufgelegt. Ich habe für...
von MBerry
24.09.2018, 06:52
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 792
Zugriffe: 257153

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Ach nee, sorry.
Hatte den Link für das rs232-usb Kabel gemeint. Aber darum ging es hier ja nicht.
Die Motore gibt es leider nicht für unter 20€.
Gruß
Heiko
von MBerry
23.09.2018, 14:14
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 792
Zugriffe: 257153

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Unter 20€ Warenwert gibts normalerweise kein Zoll und kein Eust.

Gruß
Heiko
von MBerry
12.09.2018, 17:15
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Kleben und Schrauben
Antworten: 27
Zugriffe: 7323

Re: Kleben und Schrauben

So eine Feinwaage ist schon unterwegszu mir ;)

Gruß
Heiko
von MBerry
12.09.2018, 06:07
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Kleben und Schrauben
Antworten: 27
Zugriffe: 7323

Re: Kleben und Schrauben

Hallo, habe gestern die Probepackung von Diamant bekommen. Leider ist es nicht mehr die 2 mal 50gr. + 2 mal Härter, sondern 1 mal 100gr. plus 1 mal Härter. Für meine ersten Versuche hätte ich lieber die 2 kleinen Gebinde gehabt, weil die Härtermenge ist rel. gering und so kleine Mengen abzuwiegen fü...
von MBerry
31.08.2018, 12:03
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Kleben und Schrauben
Antworten: 27
Zugriffe: 7323

Re: Kleben und Schrauben

Hallo,
ging nur um den Shop. Die eigentliche Seite von Diamant mit den Produktbeschreibungen ist gut zugänglich.

Gruß
Heiko
von MBerry
30.08.2018, 14:55
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Kleben und Schrauben
Antworten: 27
Zugriffe: 7323

Re: Kleben und Schrauben

Hallo,
ja genau so isses. Habe dort nachgefragt. Mail senden und um Angebot bitten. Das Angebot kann man dann bestellen.
Shop gibt es offensichtlich aktuell nicht mehr.

Gruß
Heiko
von MBerry
30.08.2018, 08:50
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Kleben und Schrauben
Antworten: 27
Zugriffe: 7323

Re: Kleben und Schrauben

Hallo, ich würde gerne mal was mit Diamant DWH ausprobieren. In anderen Foren bzw. bei YT wurde erwähnt das man von Diamant auch Muster (kleine Mengen, relativ preiswert) beziehen kann. Ich finde bei Diamant aber keinen Shop mehr. Hat hier irgendwer Bezugsquellen für Muster bzw. dann auch normale Ge...