Die Suche ergab 4 Treffer

von MK-Hobby-CNC
24.03.2020, 11:43
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Fräse um/neubau
Antworten: 105
Zugriffe: 37888

Re: Fräse um/neubau

Hab mal die Fräse von Alex nachgezeichnet in Inventor. Wer Interesse hat, einfach melden. Kleines Video gibt es auch dazu.
Seitenwangen des Portal´s wurden ein wenig verändert.
Ist noch nicht ganz fertig, aber dass Grundkonzept steht.
https://youtu.be/LmpP862lHAM
von MK-Hobby-CNC
17.12.2019, 07:00
Forum: CNC-Software
Thema: Welche CAD-Software zum erstellen der ESTLCAM Dateien
Antworten: 8
Zugriffe: 10839

Re: Welche CAD-Software zum erstellen der ESTLCAM Dateien

Guten Tag Da muss ich mich mal mit einklinken, da ich auf der Suche nach einer geeigneten Steuerung für meine Fräse bin. Fräse wird so ähnlich wie die vom AlexCNC, also eine kleine Portalfräse. Zeichnungen erstelle ich in Inventor bzw. Fusion360. Komme ich da zB. mit dem ESTLCAM CNC Controller AC-CN...
von MK-Hobby-CNC
27.10.2019, 16:36
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Fräse um/neubau
Antworten: 105
Zugriffe: 37888

Re: Fräse um/neubau

Falls Du ein einsehen verspürt kannst du mir bitte die Datei schicken. :wf
von MK-Hobby-CNC
04.10.2019, 08:39
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Fräse um/neubau
Antworten: 105
Zugriffe: 37888

Re: Fräse um/neubau

Ich habe jetzt das CAD Modell mal noch komplett fertig gemacht und Feinheiten wie Winkel am Tisch etc. hinzugefügt. Vielleicht könnt ihr mal nochmal drüber schauen ob euch nicht irgendwo ein gravierender Konstruktionsfehler auffällt der die Montage unmöglich macht oder so. Würde gerne ende der Woch...