Die Suche ergab 9 Treffer

von CNCMill
14.01.2020, 14:56
Forum: CNC-Software
Thema: Installation Royal-CNC Screen
Antworten: 14
Zugriffe: 7489

Re: Installation Royal-CNC Screen

Servus!
Sorry für die späte Rückmeldung. Ich bin nich nicht dazu gekommen das Thema weiter zu verfolgen weil ich erst ein paar Kinderkrankheiten bei der Fräse heilen möchte :lol:

Hat es bei dir geklappt mit dem Royal Screen?
Wenn ja, wie hast das realisiert?

Liebe Grüße
Eugen
von CNCMill
22.09.2019, 18:31
Forum: CNC-Software
Thema: Installation Royal-CNC Screen
Antworten: 14
Zugriffe: 7489

Re: Installation Royal-CNC Screen

Hey Leute, ... Nun zu meiner Frage... Unterscheidet sich die Implementierung des Royal-screens von anderen Screens? Wenn ja könnte mir jemand sagen wie ich dabei vorgehen soll? Ich habe leider keine Anleitung oder Handbuch... wenn sowas für den Royal Screen existiert, könnte mir jemand bitte sagen ...
von CNCMill
21.09.2019, 10:48
Forum: CNC-Software
Thema: Installation Royal-CNC Screen
Antworten: 14
Zugriffe: 7489

Re: Installation Royal-CNC Screen

Ja das mache ich wenn sich hier sonst keiner dazu meldet.
Vielleicht hat ja doch jemand was dazu :?:
Danke dir auf jeden Fall :dh

Liebe Grüße
Eugen
von CNCMill
21.09.2019, 10:21
Forum: CNC-Software
Thema: Installation Royal-CNC Screen
Antworten: 14
Zugriffe: 7489

Re: Installation Royal-CNC Screen

Leider nein... ich habe ihn gefragt und er meinte er kam garnicht dazu die Software zu installieren...
Oh man ich will nicht schonwieder Lehrgeld bezahlt haben :?

Liebe Grüße
Eugen
von CNCMill
20.09.2019, 19:49
Forum: CNC-Software
Thema: Installation Royal-CNC Screen
Antworten: 14
Zugriffe: 7489

Installation Royal-CNC Screen

Hey Leute, nachdem ich den Herrn Siegfried König weder per Mail noch per Telefon erreichen konnte habe ich die RoyalCNC ,,gebraucht'' erworben. Ich habe mir extra einen Touchscreen besorgt weil ich den Screen unbedingt haben wollte :lol: Nun zu meiner Frage... Unterscheidet sich die Implementierung ...
von CNCMill
08.08.2019, 16:40
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Mach3, CSMIO IP-M, Powtran 2,2
Antworten: 28
Zugriffe: 8615

Re: Mach3, CSMIO IP-M, Powtran 2,2

Na toll, das war zu früh abgeschickt :? Ergänzen wollte ich noch das nach dem Einstellen mithilfe von Heinis Anleitung ich die Spindel einwandfrei mit dem Poti steuern konnte. Dann habe ich den Parameter F.003 auf ,,3´´ gesetzt und den Rest laut Heinis Anleitung eingestellt. Und natürlich fehlt auch...
von CNCMill
08.08.2019, 16:34
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Mach3, CSMIO IP-M, Powtran 2,2
Antworten: 28
Zugriffe: 8615

Re: Mach3, CSMIO IP-M, Powtran 2,2

Mahlzeit miteinander, momentan stehe ich vor dem selben Problem das sich die Spindel nicht von Mach3 aus steuern lässt. Weder Starten noch irgendeinen mucks :cry: . Ich habe dieselbe Kombination wie Deguy. Habe ebenfalls alles nach Fliegerkinds Anleitung eingestellt und nach dem Anschlussplan von Si...
von CNCMill
06.08.2019, 21:22
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Startschwierigkeiten vom CNC-Anfänger
Antworten: 2
Zugriffe: 1179

Re: Startschwierigkeiten vom CNC-Anfänger

Servus, vielen Dank für die schnelle Antwort :dh Na dann bin ich aber beruhigt :lol: . Ich dachte schon das da was kaputt ist. Ja wir haben tatsächlich vergessen die Signale auf GND zu legen und haben es gleich korrigiert. Jetzt werden mir auch die Referenzschalter angezeigt :dance . Danke dir nochm...
von CNCMill
06.08.2019, 18:26
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Startschwierigkeiten vom CNC-Anfänger
Antworten: 2
Zugriffe: 1179

Startschwierigkeiten vom CNC-Anfänger

Hallo Forumsgemeinde, bisher war ich stiller Mitleser in diesem Forum. Kurze Vorstellung von mir :-) 32 Jahre jung und komme aus der Gegend um Stuttgart. Absoluter CNC Neuling der sich vor ca. einem Jahr herangetraut hat eine eigene Maschine zu bauen. Doch jetzt bin ich auf eure Hilfe angewiesen da ...