Die Suche ergab 3 Treffer

von Alois
11.08.2019, 20:23
Forum: Zerspanung
Thema: Stufenbohrung fräsen - Welche Fräser Schneidlänge
Antworten: 6
Zugriffe: 2447

Re: Stufenbohrung fräsen - Welche Fräser Schneidlänge

Hallo Sven, Danke für die prompte Antwort. Wie du schon gemerkt hast bin ich kein Zerspanungsprofi. Aber deine Anmerkung macht durchaus Sinn. Demnach würde ich zuerst die 11mm Bohrung 13mm tief fräsen. Danach die 6,6mm Bohrung die restlich 11mm fräsen. Viel wichtiger ist für mich die Frage mit der S...
von Alois
11.08.2019, 19:44
Forum: Zerspanung
Thema: Stufenbohrung fräsen - Welche Fräser Schneidlänge
Antworten: 6
Zugriffe: 2447

Stufenbohrung fräsen - Welche Fräser Schneidlänge

Ich möchte in ein Aluminium Werkstück eine Stufenbohrung d1=11mm/d=6,6mm einbringen. Dazu möchte ich einen 2-Schneider VHM Aluminium Fräser (D1=3,0mm D2=3,0mm SL=12,0mm GL=38,0mm) verwenden. Zur Bearbeitung verwende ich Estlcam und die Kreistaschenfunktion. Das Werkstück ist insgesamt 24mm dick. Die...