Die Suche ergab 3 Treffer

von Rolf
07.08.2019, 10:18
Forum: Zerspanung
Thema: Aluminium lässt sich nicht fräsen
Antworten: 17
Zugriffe: 185251

Re: Aluminium lässt sich nicht fräsen

Also, gestern habe ich zum ersten Mal meines Lebens gefräst. Es hat wunderbar geklappt :) Ich habe Estlcam benutzt und entschieden um es mit dem Wirbelfräse Verfahren zu machen da es weniger risikovoll ist was die Parameter angeht. Das Gerät ist also der Proxxon MF70 CNC Ready, mit Proxxon vhm 3mm F...
von Rolf
31.07.2019, 22:45
Forum: Zerspanung
Thema: Aluminium lässt sich nicht fräsen
Antworten: 17
Zugriffe: 185251

Re: Aluminium lässt sich nicht fräsen

Ich hatte gehofft dass es jemand gibt mit Aluminium Fräse Erfahrung auf dem Proxxon MF70 CNC Ready. https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F132669581305 Das ist Material dass ich gekauft habe, sollte gut zerspanbar sein (Stand zumindest in der Artikel Beschrei...
von Rolf
29.07.2019, 23:28
Forum: Zerspanung
Thema: Aluminium lässt sich nicht fräsen
Antworten: 17
Zugriffe: 185251

Re: Aluminium lässt sich nicht fräsen

Ich habe eine neue Proxxon MF70 mit Proxxon 3mm Hartmetall Fräse und möchte damit Aluminium 6060 Rundmaterial fräsen. Ich bin absoluter Anfänger in dem Bereich und konnte online kaum etwas finden zu den benötigten Fräse Einstellungen. Die Steuerung habe ich selbst gebaut und als CNC Software benutze...