Die Suche ergab 4 Treffer

von alcon
18.07.2019, 14:45
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: neue Steuerung = Verzeweiflung
Antworten: 10
Zugriffe: 2080

Re: neue Steuerung = Verzeweiflung

Hallo zusammen, ich bin nun etwas weiter, nachdem die JMC nun bzgl der Flankenauswertung richtig gejumpert sind laufen alle Achsen richtig, sowohl in weg als auch in Richtung. 2 Probleme bleiben. Der Not Aus funktioniert nur für das Board es kommt aber kein Signal im Mach3 an. Also am Benezan Board ...
von alcon
14.07.2019, 11:19
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: neue Steuerung = Verzeweiflung
Antworten: 10
Zugriffe: 2080

Re: neue Steuerung = Verzeweiflung

Hallo zusammen,

Zunächst Danke für die Anregungen.
Vielleicht ist es auch an der Zeit mich von der LPT1
Zu verabschieden.

Das Benezan Board für die Beamicon Software wäre mit dem Benezan parallel Port direkt austauschbar, oder?

Hat das jemand mit dem JMC Steppern in Betrieb?

Danke
Matthias
von alcon
13.07.2019, 20:33
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: neue Steuerung = Verzeweiflung
Antworten: 10
Zugriffe: 2080

Re: neue Steuerung = Verzeweiflung

Hallo, also keine Ahnung würd ich jetzt nicht sagen..... Es sind ja Stepper keine Servos aber egal. Board Benezan, Steuerung MAch3 Version 3.0 Original. Spindeln haben 5mm Steigung. Wir haben die Motoren heute auf 4000 Pulse/min gejumpert. Die Einstellung im Mach3 hatte ich damit auf 800 pulse/mm ge...
von alcon
13.07.2019, 20:07
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: neue Steuerung = Verzeweiflung
Antworten: 10
Zugriffe: 2080

neue Steuerung = Verzeweiflung

Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Mein Name ist Matthias bisher habe ich mit einer China Fräse und einer 20 Euro Steuerungsplatine gefräst. Das Fräsen ist für mich eher Mittel zum Zweck ich Fräse Teile zum Flieger bauen. Naja langsam stand mir der Sinn nach etwas solidem und i...