Die Suche ergab 72 Treffer

von frajo
21.06.2022, 13:11
Forum: CNC-Software
Thema: simCNC Konfiguration
Antworten: 70
Zugriffe: 30238

Re: simCNC Konfiguration

Hallo zusammen,
simCNC in Betrieb mit 4 Achsen.

https://www.youtube.com/watch?v=wUJ32xrF9LU

Grüße, Franz
von frajo
20.05.2022, 17:28
Forum: CNC-Software
Thema: simCNC Konfiguration
Antworten: 70
Zugriffe: 30238

Re: simCNC Konfiguration

Hallo zusammen,

CNC-Steuerung hat ein umfangreiches Video über die Konfiguration und Einstellungen von SIMCNC auf YouTube veröffentlichtt.

https://www.youtube.com/watch?v=525fr6zN2pk

Grüße, Franz
von frajo
27.02.2022, 09:45
Forum: CNC-Software
Thema: simCNC Konfiguration
Antworten: 70
Zugriffe: 30238

Re: simCNC Konfiguration

Hallo Michael, ich kann leider an meiner Maschine die Einstellungen von Acceleration, Velocity und Jerk und die damit verbundenen Auswirkungen noch nicht kontrollieren. Wenn ich mich richtig informiert habe, berücksichtigten die Einstellungen Acceleration die Brems- und Beschleunigungwerte. Jerk (Ru...
von frajo
15.02.2022, 16:46
Forum: CNC-Software
Thema: Fusion360 -> EstlCam . Nur die Tasche fräsen lassen
Antworten: 9
Zugriffe: 3017

Re: Fusion360 -> EstlCam . Nur die Tasche fräsen lassen

Hallo Roland, in deinem Beispiel kannst du die 2D .DXF in Estlcam laden. Du wählst in der linken Menüleiste Ausschnitt an und markierst den inneren Kreis. Dann wählst du im unteren rechten Menü Tasche an, wählst die Räumstrategie aus, z.B. parallel, und gibst die Frästiefe für die Tasche ein. Fertig...
von frajo
09.02.2022, 14:16
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Steckerbindung Schaltschrank Chinaspindel Schrimung
Antworten: 7
Zugriffe: 2713

Re: Steckerbindung Schaltschrank Chinaspindel Schrimung

Hallo Michael, ich besitze keine HF Spindel und auch keinen FU, deshalb kann ich nur etwas grundsätzliches beitragen. Dein Netzanschluss zum FU Kommt an R,S und E (PE, Erde). Die Spindel wird an u, v, w und E des FU angeschlossen. Du solltest prüfen, ob E Verbindung zum Gehäuse der Spindel hat, wenn...
von frajo
04.02.2022, 14:16
Forum: CNC-Software
Thema: simCNC Konfiguration
Antworten: 70
Zugriffe: 30238

Re: simCNC Konfiguration

Danke für eure Hinweise und Hilfe. Ich habe die Seite für die Konfiguration der Probes nicht gefunden.

Ich beschäftige mich doch schon einige Zeit mit dem Programm, aber auf diese Seite war ich noch nie.

Grüße, Franz
von frajo
04.02.2022, 11:48
Forum: CNC-Software
Thema: simCNC Konfiguration
Antworten: 70
Zugriffe: 30238

Re: simCNC Konfiguration

Sebastian, Probeindex finde ich nur im Python Script, nicht in der GUI. Das sollte doch in der GUI einstellbar sein!

Grüße, Franz
von frajo
04.02.2022, 09:18
Forum: CNC-Software
Thema: simCNC Konfiguration
Antworten: 70
Zugriffe: 30238

Re: simCNC Konfiguration

Hallo Sebastian, danke für deine Antwort. Bei mir ist Eingang 0 mit Not-Halt belegt. Wenn meine Eingänge nicht reichen sollten und ich deshalb nur einen Eingang für den Taster und WLS benutzen könnte, würde ich keinen MUX, sondern einen einfachen Umschalter verdrahten. So sieht das bei mir aus. IMG_...
von frajo
03.02.2022, 19:31
Forum: CNC-Software
Thema: simCNC Konfiguration
Antworten: 70
Zugriffe: 30238

Re: simCNC Konfiguration

Hallo zusammen,

welche Eingänge für WLS und Taster werden in den Scripts abgefragt und sind programmiert?

Grüße Franz
von frajo
28.01.2022, 14:28
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: CSMIO IP M und Powtran IP500 2,2kw via Mach3
Antworten: 1
Zugriffe: 826

Re: CSMIO IP M und Powtran IP500 2,2kw via Mach3

Hallo

https://en.cs-lab.eu/wp-content/uploads ... aricon.pdf

Hier sind alle Einstellungen für einen Frepuenzumrichter in Mach3 mit der CSMIO IP-M beschrieben. Mit der Anleitung vom Powtran müsstest du das easy sein.

Grüße, Franz