Die Suche ergab 46 Treffer

von kollabierer
17.06.2020, 08:22
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Auswahl China Frässpindel
Antworten: 382
Zugriffe: 126178

Re: Auswahl China Frässpindel

Naja, das ist halt auch immer so ne Sache... Ich hab gute Erfahrungen mit rattmmotor gemacht. Das ist aber, trotz des ähnlichen Namens, nicht der rattm mit dem ich vor etwa 1 Jahr gute Erfahrungen gemacht habe. Und wenn Du jetzt bei dem bestellst und es nicht klappt, was dann? Grundsätzlich ist es a...
von kollabierer
15.05.2020, 18:39
Forum: Alles Andere
Thema: aus dem CNC-Alltag
Antworten: 21
Zugriffe: 5882

Re: aus dem CNC-Alltag

Sehr gut, klingt ja nach Erfolg ;)
von kollabierer
14.05.2020, 06:47
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: 3018 Pro Endschalter montiert-> Homingprobleme
Antworten: 20
Zugriffe: 10666

Re: 3018 Pro Endschalter montiert-> Homingprobleme

Wie weit ist denn diese "kurz"?
Im ersten moment klingt das, als würde die Maschine schon auf den Schaltern stehen.
Könnte daran liegen, dass es Schliesser sind und Öffner in der Steuerung angegeben sind. Dann würde sie aber vermutlich max 2mm fahren
von kollabierer
12.05.2020, 16:21
Forum: Alles Andere
Thema: aus dem CNC-Alltag
Antworten: 21
Zugriffe: 5882

Re: aus dem CNC-Alltag

Und hast Du mittlerweile alles, was Du zum programmieren brauchst? Oder sollen wir uns das nochmal anschauen?
von kollabierer
11.05.2020, 10:08
Forum: Alles Andere
Thema: aus dem CNC-Alltag
Antworten: 21
Zugriffe: 5882

Re: aus dem CNC-Alltag

Alles gut ;) was mich noch interessieren würde, neben dem interessanten "small talk": hast Du Dein Teil mittlerweile fertigen können, oder sollen wir uns dem nochmal widmen? Ansonsten: Ich teile vermutlich etwa 50% Deiner Ansichten. Blender ist super. Ich arbeite/spiele viel mit Blender, bin von Cin...
von kollabierer
11.05.2020, 07:01
Forum: Alles Andere
Thema: aus dem CNC-Alltag
Antworten: 21
Zugriffe: 5882

Re: aus dem CNC-Alltag

Moin Reinhard ok, eventuell nähern wir uns ;) Zunächst: zu P.S. das mit dem Techdraw-Ansicht exportieren ist für mich so krank, als wenn ich im Word um eine Datei zu drucken, diese erst als PDF exportieren müsste, oder anders herum. habe ich eine ganz andere Meinung aber klar, kann jeder sehen, wie ...
von kollabierer
10.05.2020, 20:07
Forum: Alles Andere
Thema: aus dem CNC-Alltag
Antworten: 21
Zugriffe: 5882

Re: aus dem CNC-Alltag

Hat jetzt doch deutlich länger gedauert, als ich das gedacht hätte... jHIZ64tb22g Mir ist klar, dass das nicht genau Dein Teil ist, auch fehlen in freecad einige Maße und Abhängigkeiten, aber darum ging es ja erstmal nicht. Wir können uns aber gerne auch darüber unterhalten, wenn das der eigentlich ...
von kollabierer
10.05.2020, 18:29
Forum: Alles Andere
Thema: aus dem CNC-Alltag
Antworten: 21
Zugriffe: 5882

Re: aus dem CNC-Alltag

Hallo Reinhard, niemand weiß, was Du falsch gemacht hast, wir sehen ja nur das Ergebnis bzw. hören, dass Du nicht zufrieden bist denken/wissen aber, dass man das Ergebnis, dass Du gerne hättest, erreichen kann. Aber fangen wir mal an: bezüglich der Zeichnung hab ich natürlich nicht versucht, Dein Te...
von kollabierer
10.05.2020, 13:59
Forum: Alles Andere
Thema: aus dem CNC-Alltag
Antworten: 21
Zugriffe: 5882

Re: aus dem CNC-Alltag

Du hast mich voll falsch verstanden oder Du solltest meinen Beitrag nochmal lesen. Du hattest geschrieben Also Zähne zusammen gebissen, über den eigenen Schatten gesprungen und das Teil in freecad erstellt. Davon dann ne Zeichnung gemacht, die ausgedruckt und mit in die Firma genommen. Gestern dann ...
von kollabierer
10.05.2020, 08:14
Forum: Alles Andere
Thema: aus dem CNC-Alltag
Antworten: 21
Zugriffe: 5882

Re: aus dem CNC-Alltag

Also ich kann das meiste nicht nachvollziehen :( hab kurz das Teil nachgebastelt: (5min) 3D-Teil.png Danach im TechDraw das DXF erstellt: (1min) DXF.png (Screenshot ist aus DWG TrueView) Dann in ESTLCAM geladen und versucht, die Strategie so zu wählen: ESTLCAM.png Nicht sauber zu erkennen, geht aber...