Die Suche ergab 23 Treffer

von kollabierer
09.12.2019, 06:32
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Planung einer Fräse aus Multiplexplatten
Antworten: 17
Zugriffe: 414

Re: Planung einer Fräse aus Multiplexplatten

Bezüglich Rundführungen hab ich mit smalltec.de ganz gute Erfahrungen gemacht.
von kollabierer
05.12.2019, 14:48
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Katatonische Rennsau.. Hobby CNC aus Aluminium/-profilen
Antworten: 243
Zugriffe: 18570

Re: Katatonische Rennsau.. Hobby CNC aus Aluminium/-profilen

Bei DC sollte das so auch in Ordnung sein.
Das kann helfen, wenn ein Sensor beispielsweise eine eigene Spannungsversorgung hat, das Signal als Potential aber die Masse einer zweiten Spannungsversorgung (die des BOB) hat.
Legt man dann die beiden Massen zusammen, hat man auch das selbe Potential.
von kollabierer
29.11.2019, 15:50
Forum: CNC-Software
Thema: Raster effizient in Estlcam Fräsen
Antworten: 19
Zugriffe: 374

Re: Raster effizient in Estlcam Fräsen

Ich würde den G-Code schlicht von Hand erstellen. Dann kann man entwederim Eilgang zurück, oder fast alle Leerwege eliminieren, zum Beispiel spiralförmig von innen nach außen etc.
von kollabierer
21.11.2019, 09:32
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Rampa Muffe in Beton einkleben
Antworten: 6
Zugriffe: 819

Re: Rampa Muffe in Beton einkleben

Vielleicht hab ich beim Überfliegen jetzt was nicht verstanden, aber: 12.9 bedeutet eine Streckgrenze von 1080N/mm². M8 hat irgendwas um die 36mm² Kernfläche. Also "hält" die Schraube 1080N/mm² + 36mm² = 38.800N (ohne plastische Verformung). Davon ziehen wir die Kraft, welche durch die Vorspannung s...
von kollabierer
20.11.2019, 06:41
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: USB Breakoutboard
Antworten: 9
Zugriffe: 1169

Re: USB Breakoutboard

200+ Öcken fuer ein paar cent-komponenten aus china auszugeben ist aber trozdem eine schechte investition. da kann ich zustimmen, hätte man anders machen können/sollen. Aber jetzt ist es da und ich bin eher ein freund von "reparieren" statt wegwerfen und neu kaufen. Wenn mal alles in den Grundzügen...
von kollabierer
19.11.2019, 06:38
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Fräse aus Stahl für Stahl
Antworten: 22
Zugriffe: 1290

Re: Fräse aus Stahl für Stahl

Stahl ist super und auf jeden Fall "besser" als Aluminium, wenn Du es verarbeiten kannst und auf die Eigenheiten achtest. Also Dinge wie Rostschutz etc. Bezüglich der Wandstärke von 4mm oder 5mm würde ich mir vor allem Sorgen bezüglich Gewinden machen, beim Flächenträgheitsmoment macht das nur etwa ...
von kollabierer
19.11.2019, 06:27
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Katatonische Rennsau.. Hobby CNC aus Aluminium/-profilen
Antworten: 243
Zugriffe: 18570

Re: Katatonische Rennsau.. Hobby CNC aus Aluminium/-profilen

Sehe da auch kein grundsätzliches Problem bezüglich der Kabel/Verschaltung
von kollabierer
19.11.2019, 06:26
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: USB Breakoutboard
Antworten: 9
Zugriffe: 1169

Re: USB Breakoutboard

sorry aber wirf den Schrott in den Muell (da wo er hingehoert) und besorg dir gescheite Elektrik. das zeug ist nicht mal fuer 3d drucker geeignet das wird dir NIEMALS problemlos laufen So ein dummer Tipp! Das ist keine professionelle Steuerung, das ist sicherlich jedem klar. Aber deshalb gehört es ...
von kollabierer
16.11.2019, 19:10
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: USB Breakoutboard
Antworten: 9
Zugriffe: 1169

Re: USB Breakoutboard

Mir ist zumindest auf den ersten Blick nichts aufgefallen. Wie gesagt, würde mal statt der weissen Stecker die Schraubklemmen nehmen. Auch hab ich nicht nach den Motoren geschaut, aber die hast Du ja zum Laufen bekommen. Fraglich wäre eben auch, ob irgendwas passiert, wenn Du es einschaltest. Da kön...
von kollabierer
16.11.2019, 18:25
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: USB Breakoutboard
Antworten: 9
Zugriffe: 1169

Re: USB Breakoutboard

Ohne das jetzt im Detail angeschaut zu haben: warum Marlin? Und warum sollte es Marlin interessieren, was das für Treiber sind? Wenn die über STEP und DIR angesprochen werden, dann sollte das egal sein. [EDIT] schonmal beim Eingang der Treiber (und Ausgang des BOB) die Schraubklemmen statt des klein...