Die Suche ergab 5 Treffer

von Florian Storz
02.08.2019, 21:04
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: CNC-Portalfräsmaschine als Gesellenstück
Antworten: 3
Zugriffe: 1724

Re: CNC-Portalfräsmaschine als Gesellenstück

Hallo Ede, Spindelmotor: AMB 1050 FME-P DI Schrittmotoren: https://www.sorotec.de/shop/JMC-Closed-Loop-Schrittmotor-mit-integrierter-Endstufe-3-NM-IHSS60-36-30--7510.html Steuerung: CSMIO IP-M Programmierung: DIN-Code / G-Code Am Rande wurden einige Dinge berechnet, trotzdem wurde das Portal aber eh...
von Florian Storz
22.07.2019, 10:58
Forum: CNC-Software
Thema: Mach 3 DRO´s nullen nach Reset
Antworten: 5
Zugriffe: 2053

Re: Mach 3 DRO´s nullen nach Reset

Hallo Reiner,
bei mir war es nicht direkt in Mach3 zu finden sondern in dem Plug-In-Fenster der CSMIO IP-M. Dort hat sich in der Einstellungsseite ein Haken an falscher Stelle eingeschlichen.

Grüße
Florian
von Florian Storz
22.07.2019, 10:56
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: CNC-Portalfräsmaschine als Gesellenstück
Antworten: 3
Zugriffe: 1724

CNC-Portalfräsmaschine als Gesellenstück

Hallo liebe CNC-Freunde, ich habe soeben die Ausbildung zum Systemelektroniker abgeschlossen und als Gesellenstück eine CNC-Portalfräsmaschine gebaut. Dazu habe ich ein kleines Video gedreht, was unter folgendem Link zu finden ist. https://youtu.be/tM2jrlpF7uw Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr de...
von Florian Storz
03.06.2019, 19:46
Forum: CNC-Software
Thema: Mach 3 DRO´s nullen nach Reset
Antworten: 5
Zugriffe: 2053

Re: Mach 3 DRO´s nullen nach Reset

Hallo Robert,
vielen Dank für Deinen Tipp. Damit konnte das Problem gelöst werden.

Grüße
Florian
von Florian Storz
28.05.2019, 18:48
Forum: CNC-Software
Thema: Mach 3 DRO´s nullen nach Reset
Antworten: 5
Zugriffe: 2053

Mach 3 DRO´s nullen nach Reset

Hallo liebe CNC-Freunde, ich habe ein kleines Softwareproblem mit Mach3. Wenn ich meine Maschine manuell mit der Tastatur verfahre und danach den Reset-Button in Mach3 drücke, befindet sich die Maschine sozusagen im Standby-Modus, so wie es auch sein soll. Bis dahin funktioniert alles einwandfrei. S...