Die Suche ergab 54 Treffer

von AE-CNC
14.05.2020, 07:42
Forum: Offtopic
Thema: Löst Deutschland sein Demographisches Problem mit dem Coronavirus
Antworten: 36
Zugriffe: 3706

Re: Löst Deutschland sein Demographisches Problem mit dem Coronavirus

In den US von A läuft nun endlich "declas" an
Was meinst du genau mit "declas" ?
von AE-CNC
13.05.2020, 12:13
Forum: Offtopic
Thema: Löst Deutschland sein Demographisches Problem mit dem Coronavirus
Antworten: 36
Zugriffe: 3706

Re: Löst Deutschland sein Demographisches Problem mit dem Coronavirus

So - mittlerweile haben wir den 13.05.2020 - bisher hat sich an der Lage nichts geändert. Und Jalta II wurde / wird wohl doch verschoben werden. Ich bin zwar auch kein Fan unserer Medien und deren Art der Nachrichten - allerdings halte ich auch nichts von Verschwörungstheorien. Ich glaube am besten ...
von AE-CNC
26.03.2020, 08:44
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Kleine Fräse bauen, Frage zu Miniatur Linearschienen
Antworten: 7
Zugriffe: 623

Re: Kleine Fräse bauen, Frage zu Miniatur Linearschienen

Guten Morgen Heiko,

suche dir doch einfach im Internet die Datenblätter der THK Führungen raus. Im Datenblatt steht genau drin was die Dinger in welcher Richtung an Belastung aushalten :)

Gruß,
Andi
von AE-CNC
28.02.2020, 08:20
Forum: CNC-Software
Thema: CNC 3-3018 und Estlecam
Antworten: 4
Zugriffe: 536

Re: CNC 3-3018 und Estlecam

Hallo Manfred,

da muss ich Reinhard recht geben - ist ein klassischer Fehler das der reale Fräser-ø nicht mit dem im CAM übereinstimmt.
Würde ich als aller erstes prüfen.

Gruß,
Andi
von AE-CNC
13.02.2020, 13:23
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 784
Zugriffe: 118762

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Hallo Udo,

leider hat dieser Motor auch nur 2 Phasen. Danke trotzdem :)
Bin auf einen deutschen Impoteur von Leadshine Motoren gestoßen und habe mir dort ein Angebot erstellen lassen.

Gruß,
Andi
von AE-CNC
12.02.2020, 08:55
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 784
Zugriffe: 118762

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Ich war gerade in Kontakt mit Jason von Leadshine. Er hat mir kommuniziert das die ES Serie mit 3-Phasen nicht mehr produziert wird. Stattdessen hat er mir die CS-Serie empfohlen - allerdings haben diese Motoren nur 2-Phasen. Bei Sorotec würde ich aber ungern kaufen da der Preis nicht gerade attrakt...
von AE-CNC
11.02.2020, 19:21
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 784
Zugriffe: 118762

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Hat von euch jemand schon direkt mit Leadshine Kontakt gehabt ?
Vielleicht weiß jemand einen kompetenten Ansprechpartner in bei Leadshine?
von AE-CNC
11.02.2020, 13:10
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 784
Zugriffe: 118762

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Ich bin da offen für alles - welche Marke ist mir ehrlich gesagt nicht wichtig. Habe aber in diesem zusammenhang jetzt schon des öfteren von den Leadshine closed loops gehört. Der Plan ist eine 2:1 Untersetzung bei einer 20er KGS mit 5mm Steigung. Bin ich mit diesem Stepper auf dem richtigen weg? ht...