Die Suche ergab 6 Treffer

von Johnny
02.10.2020, 07:24
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Mineralguss CNC festes Portal
Antworten: 16
Zugriffe: 8291

Re: Mineralguss CNC festes Portal

Sieht gut aus :)
von Johnny
02.10.2020, 07:18
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Grundaufbau Basic CNC Vor/Nachteile.
Antworten: 3
Zugriffe: 3664

Re: Grundaufbau Basic CNC Vor/Nachteile.

Wenn du anständig Alu fräsen möchtest, würde ich mir das mit der Portalfräse nochmal überlegen. Es gibt gute Konstruktionen und manche können das auch aber man hat fast immer irgendwelche Nachteile.
Ich habe auch eine Portalfräse und möchte keine mehr. Liegt aber wohl an meinen Anforderungen.
von Johnny
02.10.2020, 07:10
Forum: CNC-Mechanik
Thema: 95. Konzept für eine Eigenbaufräse
Antworten: 3
Zugriffe: 2400

Re: 95. Konzept für eine Eigenbaufräse

Zwecks der Verbindung von Messplatte und UHPC, hast du da mal über UHU endfest 300 nachgedacht? Die Grundplatte aus einer Messplatte zu bauen ist doch sinnvoll. Dort kann man direkt die Führungen draufschrauben und muss nichts planschleifen. Zudem ist Granit um einiges härter als Beton und kriecht w...
von Johnny
11.11.2019, 12:44
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: erste CNC Fräse aus Beton // wie bekomme ich alles flach und gerade?
Antworten: 19
Zugriffe: 5559

Re: erste CNC Fräse aus Beton // wie bekomme ich alles flach und gerade?

Lass das mit dem C50/55 und nimm echten UHPC mit Druckfestigkeiten weit über dem von C50/55. Den Beton würde ich dann auch selbst mischen. Vorteil des UHPC ist auch die Fließfähigkeit und der damit geringere Aufwand der späteren Verdichtung. Hast du schonmal Beton gegossen? Es ist nicht sonderlich e...
von Johnny
15.03.2019, 18:15
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: SK30 Werkzeugwechselspindel: Entwicklung und Konstruktion
Antworten: 34
Zugriffe: 29978

Re: SK30 Werkzeugwechselspindel: Entwicklung und Konstruktion

Sehr interessantes Projekt.
Wenn du jemanden brauchst, der dir ein paar Teile dreht, sag bescheid. Ich würde dein Projekt gerne unterstützen.

Wie geht es eigentlich damit voran?