Die Suche ergab 3 Treffer

von grobschlosser
16.03.2019, 16:52
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Ermittlung des Anzugbolzentyps
Antworten: 3
Zugriffe: 1496

Re: Ermittlung des Anzugbolzentyps

Der Hersteller des Spindelantriebs ist Siemens, jedoch treibt der Siemens Magnetmotor die eigentliche Werkzeugspindel über zwei Zahnriemen an. Es ist also leider nix direkt ersichtlich. Der Maschinenhersteller, Isper, tut sich schwer mit der Rückmeldung zu der Anfrage. Da die Maschine BJ Anfang 2000...
von grobschlosser
15.03.2019, 13:00
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Ermittlung des Anzugbolzentyps
Antworten: 3
Zugriffe: 1496

Ermittlung des Anzugbolzentyps

Hi, wir haben uns in der Firma eine Hochgeschwindigkeitsfräsmaschine ersteigert (ohne Werkzeugaufnahmen). Nach Dokumentation sollten die Werkzeugaufnahmen in ISO 30 sein, was sich dann nach der Betrachtung beim Zulieferer aber doch al ISO 20 rausgestellt hat. Ich hab jetzt nur leider keine Ahnung wi...
von grobschlosser
15.03.2019, 12:26
Forum: Vorstellung
Thema: ei servus
Antworten: 0
Zugriffe: 7774

ei servus

Hi und Mahlzeit erstmal. Ich bin der Tim, 35 Jahre und komme ausm schönen und verregneten Saarland. Bin gelerneter Werkzeugmechaniker und grad nebenbei am Techniker. Was CNC angeht war ich schon im Dreh-, Fräs- und Tieflochbohren unterwegs. CAD/CAM bin ich jedoch noch relativ unerfahren. Nur so bißc...