Die Suche ergab 5 Treffer

von Bastian
10.10.2019, 15:05
Forum: Alles Andere
Thema: Auf gebogenes Holz Fräsen
Antworten: 3
Zugriffe: 3211

Re: Auf gebogenes Holz Fräsen

Hallo Holger, vielen Dank für deine Antwort. Das von dir angesprochene Teil habe ich tatsächlich schon. Das ist aber mehr um Schwankungen im Bereich <2mm auszugleichen. Die habens mir zum Platinenfräsen mitverkauft. (Habe ich aber noch keinen Gebrauch von gemacht). Das mit dem Pokal ist natürlich sc...
von Bastian
07.10.2019, 15:22
Forum: Alles Andere
Thema: Auf gebogenes Holz Fräsen
Antworten: 3
Zugriffe: 3211

Auf gebogenes Holz Fräsen

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Einsteigerfrage nachdem ihr mich bei meiner CNC Fräsen Anschaffung schon so nett unterstützt habt. Ich habe meine CNC-Step High Z nun einigermaßen im Griff und wollte mich an was neues wagen: Und zwar würde ich gerne einen Text in ein gebogenes Stück Holz ein...
von Bastian
15.04.2019, 10:20
Forum: Alles Andere
Thema: Unterschied Verfahrweg <-> Arbeitsweg
Antworten: 7
Zugriffe: 3568

Re: Unterschied Verfahrweg <-> Arbeitsweg

Vielen Dank auch für die weiteren Antworten. Besonders der Einwand mit dem Werkzeugwechsler hat mich gedanklich nochmal weiter gebracht.
Damit wäre von meiner Seite aus das Thema hinreichend beantwortet.
MfG, Bastian
von Bastian
13.03.2019, 12:49
Forum: Alles Andere
Thema: Unterschied Verfahrweg <-> Arbeitsweg
Antworten: 7
Zugriffe: 3568

Re: Unterschied Verfahrweg <-> Arbeitsweg

Ah, OK. Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort holger!
Dann macht es ja auch Sinn, dass bei cnc-step nicht unterschieden wird, wenn das tatsächlich gleich sein sollte.

Gruß,
Bastian
von Bastian
13.03.2019, 11:39
Forum: Alles Andere
Thema: Unterschied Verfahrweg <-> Arbeitsweg
Antworten: 7
Zugriffe: 3568

Unterschied Verfahrweg <-> Arbeitsweg

Hallo zusammen, eine kurze Vorstellung: Mein Name ist Bastian und ich arbeite an einer Hochschule für den Fachbereich Elektrotechnik und hoffe, dass ich als "Fachfremder" auf eure Unterstützung hoffen kann: Ich bin damit beauftragt worden in unserem Labor eine CNC Fräsmaschine anzuschaffen. Aktuell ...