Die Suche ergab 14 Treffer

von Soldador
13.03.2019, 11:57
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Novusun NVEM V2
Antworten: 1
Zugriffe: 467

Re: Novusun NVEM V2

Wie sind sonst so deine Erfahrungen mit dem Novusun NVEM V2?

Ich bin am überlegen den gleich Controller für meine Plasmaanlage zu nutzen.
viewtopic.php?f=8&t=1608

Nur gehen die Meinungen sehr weit auseinander.
viewtopic.php?t=1025
von Soldador
12.03.2019, 14:46
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Eigenbau Plasmaschneidanlage für Peru
Antworten: 17
Zugriffe: 961

Re: Eigenbau Plasmaschneidanlage für Peru

Mir ist schon klar das es keine Plug&Play Lösung in meiner Preisklasse gibt. Ich weiß auch das man das BOB einstellen muss. Wenn ich mir z.B. den NVEM CNC Controller kaufe, das kann funktionieren muss es aber auch nicht. Die Erfahrungen gehen zu sehr aus einander. Ich kann nicht zig Controller kaufe...
von Soldador
12.03.2019, 00:27
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Eigenbau Plasmaschneidanlage für Peru
Antworten: 17
Zugriffe: 961

Re: Eigenbau Plasmaschneidanlage für Peru

Vll. sowas: NVEM CNC Controller https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=ethernet+smoothstepper&_osacat=0&_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=ethernet+cnc+controller&_sacat=0 Hier gibts wohl schon Erfahrung damit: https://cncwerk.de/forum/viewtopic.php?t=1025 Diesen Controller hat ich auch schon im Visie...
von Soldador
11.03.2019, 12:11
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Eigenbau Plasmaschneidanlage für Peru
Antworten: 17
Zugriffe: 961

Re: Eigenbau Plasmaschneidanlage für Peru

Kann mir niemand helfen?
von Soldador
09.03.2019, 18:15
Forum: CNC-Software
Thema: Wie fange ich mit CAD an?
Antworten: 5
Zugriffe: 335

Re: Wie fange ich mit CAD an?

Ich habe mich jetzt mit Fusion 360 ein wenig auseinander gesetzt und es gefällig mir bis her ganz gut.
Vielen Dank für die Hilfe.
von Soldador
09.03.2019, 18:13
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Eigenbau Plasmaschneidanlage für Peru
Antworten: 17
Zugriffe: 961

Re: Eigenbau Plasmaschneidanlage für Peru

Leider Antwortet mir KarlG nicht auf meine Privat Nachrichten. Diesen "Wunsch" hatte ich hier bereits kommentiert... ..auf die Idee muss man erstmal kommen, ich würde hier für über 1000 User Privatsupport per PN betreiben (wollen). Entschuldigung. Ich dachte wenn ich dich direkt anschreibe hätte ic...
von Soldador
09.03.2019, 17:41
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Eigenbau Plasmaschneidanlage für Peru
Antworten: 17
Zugriffe: 961

Re: Eigenbau Plasmaschneidanlage für Peru

Ich habe nur Erfahrung mit dem ESS und diesem BOB https://shop.cnc-technics.de/product_info.php?info=p16_breakoutboard-fuer-ess-smoothstepper.html bei meiner Portalfräse. Habe aber gerade gesehen, dass es bei dem auch ein BOB für den UC400EHT gibt. Jedoch kann dir da KarlG besser helfen, da er dami...
von Soldador
05.03.2019, 20:34
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Eigenbau Plasmaschneidanlage für Peru
Antworten: 17
Zugriffe: 961

Re: Eigenbau Plasmaschneidanlage für Peru

Leider hat mein Laptop kein Express Card. Es geht wirklich nur Ethernet.
von Soldador
05.03.2019, 14:55
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Eigenbau Plasmaschneidanlage für Peru
Antworten: 17
Zugriffe: 961

Re: Eigenbau Plasmaschneidanlage für Peru

Ich will erst einmal eine ganz simple Plasmaschneidanlage bauen, nix Welt bewegendes. Ich muss auch erst einmal in die Materie einsteigen. Ich strebe eine Genauigkeit von -/+ 0,2 an. Wenn es das Geld und die Aufträge in Zukunft zulassen kann man über etwas professionelleres nach Denken. Steuerungsso...
von Soldador
04.03.2019, 20:36
Forum: CNC-Software
Thema: Wie fange ich mit CAD an?
Antworten: 5
Zugriffe: 335

Wie fange ich mit CAD an?

Hallo Community, Da ich den Bau einer Plasmaschneidanlage plane muss ich mich auch mit dem Thema CAD auseinander setzen. Leider ist das komplettes Neuland für mich. Nun hab ich schon von mehren Seiten gehört direkt mir 3D anzufangen, da sich dann die 2D Teile automatisch erzeugen?! Was ich nun benöt...