Die Suche ergab 4 Treffer

von Matze239
12.02.2019, 21:57
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Anfängerfrage zur Netzteilwahl
Antworten: 7
Zugriffe: 3763

Re: Anfängerfrage zur Netzteilwahl

Habt mir sehr geholfen, Danke schön :dh Die MPCNC ist ja ehr ein Leichtgewicht, von daher dürfte ich da keine Probleme bekommen. Werd morgen mit Montage der Fräse wohl größtenteils fertig, dann geht's an Elektrik .. da Leeche ich ja die Steuerung von Klaus Planz :D .. hab auch seine CNC Platine Rev....
von Matze239
12.02.2019, 09:38
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Anfängerfrage zur Netzteilwahl
Antworten: 7
Zugriffe: 3763

Re: Anfängerfrage zur Netzteilwahl

Moin Grad das Netzteil genau gekuckt ... ist ein Meanwell 48V 10,5A 504 Watt :D wobei der Händler mir immernoch ein 24V 14,6A mit 350Watt empfiehlt.. 48V ist laut seiner Aussage zu hoch für die 17er Nemas. Wenn ich aber das mit 24V nehme könnte ich das ein bisjen hochdrehen .. 26V wäre da Max .. Wob...
von Matze239
11.02.2019, 23:19
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Anfängerfrage zur Netzteilwahl
Antworten: 7
Zugriffe: 3763

Re: Anfängerfrage zur Netzteilwahl

:dh
Aber auf 45V hab ich doch nur noch rund 450W? Meinst das reicht noch? Obwohl ... die 50 Watt dürften nicht viel ändern. Wenn die Leistung zu gering ist... durch was merkt man das frühzeitig? Schrittverluste?
von Matze239
11.02.2019, 14:03
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Anfängerfrage zur Netzteilwahl
Antworten: 7
Zugriffe: 3763

Anfängerfrage zur Netzteilwahl

Moin Gemeinde Ich baue mir zur Zeit eine MPCNC .. allerdings nicht mit der Arduino Uno-Steuerung weil ich mir die Option offen halten will eine größere und massivere Fräse zusammenzubauen und dann die Steuerung die ich dazu jetzt baue, übernehme. MPCNC dürfte ja bekannt sein. Die Steuerung hab ich v...