Die Suche ergab 5 Treffer

von ItsTheRealAndre
15.02.2019, 12:26
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Auswahl Frässpindel Alubearbeitung (Chinaspindel)
Antworten: 18
Zugriffe: 6725

Re: Auswahl Frässpindel Alubearbeitung (Chinaspindel)

Hallo Michael,

was genau meinst du mit "einen WZW" benutzen?
Meinst du eine Spindel mit z.B. SK30?
Die sind aber wahrscheinich ziemlich teuer und nicht unter 1k zu haben oder?
Das gibt wahrscheinlich mein Budget nicht her :(

Grüße
Andre
von ItsTheRealAndre
11.02.2019, 19:02
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Auswahl Frässpindel Alubearbeitung (Chinaspindel)
Antworten: 18
Zugriffe: 6725

Re: Auswahl Frässpindel Alubearbeitung (Chinaspindel)

Hallo, da möchte ich doch mal antworten. "Gut" heißt für mich mit vernünftiger Qualität bzw die Spindel sollte dafür ausgelegt sein / nicht direkt nach 2 m verrecken auf Deutsch mal ausgedrückt. Schnell ist jetzt nicht sooo das Kriterium, so schnell es halt die Maschine zulässt, das ergibt sich dann...
von ItsTheRealAndre
31.01.2019, 21:41
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Auswahl Frässpindel Alubearbeitung (Chinaspindel)
Antworten: 18
Zugriffe: 6725

Re: Auswahl Frässpindel Alubearbeitung (Chinaspindel)

Also meine eigentliche "Antriebsidee" war es, die 5er Steigung zu nehmen, um die Genauigkeit zu erreichen, und die Servos, die haben ja auch bei niedrigen Drehmoment schon viel Kraft bzw behalten das doch ziemlich linear?, und können auch ne ordentliche Drehzahl erreichen, womit dann auch die Geschw...
von ItsTheRealAndre
31.01.2019, 20:05
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Auswahl Frässpindel Alubearbeitung (Chinaspindel)
Antworten: 18
Zugriffe: 6725

Re: Auswahl Frässpindel Alubearbeitung (Chinaspindel)

Keine Fenja bauen....😂😁 Späßle muss sein. Für den Anfang reicht dir die Standart 2.2kW Spindel dicke aus. Viel wichtiger sind gute Fräser, die richtigen Fräsparameter und gute Kühlung. Dann findest du gut selbst heraus, was du deiner Maschine zumuten kannst. Ich würde, sofern die Mechanik noch nich...
von ItsTheRealAndre
31.01.2019, 17:44
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Auswahl Frässpindel Alubearbeitung (Chinaspindel)
Antworten: 18
Zugriffe: 6725

Auswahl Frässpindel Alubearbeitung (Chinaspindel)

Hallo, bin gerade auf der Suche nach der richtigen Spindelfür "vernünftige" Alubearbeitung. Am liebsten wäre mir wassergekühlt, Mechanik ist eine Fräse Fenja L1200 von fräserbruch.de Als Antrieb werden wahrscheinlich JMC Servos 180W zum Einsatz kommen. Worauf muss ich achten? Reicht eine 2,2kw oder ...