Die Suche ergab 42 Treffer

von tsinus
27.08.2022, 19:38
Forum: CNC-Software
Thema: Wird Estlcam noch weiterentwickelt?
Antworten: 6
Zugriffe: 4898

Re: Wird Estlcam noch weiterentwickelt?

Never touch a running system ;-)

Der Ratschlag hat mir schon oft Ärger erspart.

Gruß
Thomas
von tsinus
19.02.2021, 08:58
Forum: CNC-Software
Thema: ENDING CNC - 4. Achse - Spiralfräsen
Antworten: 3
Zugriffe: 1802

Re: ENDING CNC - 4. Achse - Spiralfräsen

In den Einstellungen von EdingCNC kannst Du übrigens auch Umkehrspiel berücksichtigen:
Screenshot 2021-02-19 085545.png
Mit den Drehachsen-Einstellungen habe ich (noch) keine Erfahrungen. Vielleicht hilft Dir aber mein Hinweis ein Stückchen weiter.

Gruß
Thomas
von tsinus
23.12.2020, 16:18
Forum: CNC-Software
Thema: X-Achse -> Eding CNC mit vielen kleinen Problemen
Antworten: 4
Zugriffe: 2302

Re: X-Achse -> Eding CNC mit vielen kleinen Problemen

Deine macrocnc.ini scheint nicht ganz zu stimmen. Ich habe die EdingCNC Programmversion 4.054 (derzeit aktuell) und eine AL-1110 Gantry. Die hat zwei Motoren auf der Y-Achse . Aber auch zwei Referenzschalter an der Y-Achse . Mein zweiter Y-Motor ist in den Eding-Einstellungen (Seite 1) als Slave von...
von tsinus
09.07.2020, 08:22
Forum: CNC-Software
Thema: Dateigröße bei EdingCNC
Antworten: 3
Zugriffe: 2039

Re: Dateigröße bei EdingCNC

...würdest Du die Lösung bitte auch hier bekannt geben? Evtl. hilft das ja anderen ;-)

Gruß
Thomas
von tsinus
08.02.2020, 11:43
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Auswahlhilfe zu CNC steuerung
Antworten: 35
Zugriffe: 10864

Re: Auswahlhilfe zu CNC steuerung

...schau Dich doch auch mal bei edingcnc.com und sorotec.de um. Bei sorotec erhälst Du einen 1A-Support (auch nach dem Kauf).

Gruß
Thomas
von tsinus
19.06.2019, 17:25
Forum: Alles Andere
Thema: Fräslift für Frästisch
Antworten: 13
Zugriffe: 4893

Re: Fräslift für Frästisch

...Bingo, jetzt ist alles gut: Wenn ich die Rhino-Datei (*3dm) in Fusion 360 importiere wird alles korrekt dargestellt (auch die Körper). Also nochmals: Ein großes DANKE von mir ;-)

Gruß
Thomas
von tsinus
18.06.2019, 18:00
Forum: Alles Andere
Thema: Fräslift für Frästisch
Antworten: 13
Zugriffe: 4893

Re: Fräslift für Frästisch

Hallo Tilman, danke für den Service. Ich kann beide Dateien in Fusion 360 importieren, erhalte aber nur die Skizzen. Das aktuelle Fusion 360 kann anscheinend auch Rhino3D-Dateien (*.3dm) importieren. Würdest Du die bitte bitte auch noch bereitstellen? Ich probier's dann nochmal und gebe hier Nachric...
von tsinus
17.06.2019, 12:10
Forum: Alles Andere
Thema: Fräslift für Frästisch
Antworten: 13
Zugriffe: 4893

Re: Fräslift für Frästisch

...na daran wäre ich natürlich auch interessiert. Für mein Fusion 360 dürfte DXF ausreichend sein. Dank vorab ;-)

Gruß
Thomas
von tsinus
07.06.2019, 17:00
Forum: Alles Andere
Thema: Fräslift für Frästisch
Antworten: 13
Zugriffe: 4893

Re: Fräslift für Frästisch

...hast 'ne PN.

Gruß
Thomas
von tsinus
04.04.2019, 20:06
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vakuumtisch nur 16mm hoch
Antworten: 615
Zugriffe: 195471

Re: Vakuumtisch nur 16mm hoch

Sag mal Jens, wie groß könntest Du so'n Vakuumtisch fertigen (und versenden)? Ich habe eine Aluline 1110 von Roy. Ein Seitenkanalverdichter mit 1,5 KW steht auch noch hier rum.

Gruß
Thomas