Die Suche ergab 4 Treffer

von Skimmo
09.01.2019, 17:36
Forum: Alles Andere
Thema: 3040 Schrittverlust?
Antworten: 7
Zugriffe: 514

Re: 3040 Schrittverlust?

Also angesteuert wird die Fräse via Laptop -> USB. Wobei soweit ich weiß ist bei meiner Fräse nur eine Art Adapter in der Steuerbox, welcher von Parallel auf USB geht. Der Laptop ist ein "alter" von der Arbeit. Hat einen i5 und ich habe eine SSD nachträglich eingebaut. Woran hast du denn bemerkt das...
von Skimmo
08.01.2019, 17:45
Forum: Alles Andere
Thema: 3040 Schrittverlust?
Antworten: 7
Zugriffe: 514

Re: 3040 Schrittverlust?

Habe hier mal ein Bild, welches das Fräsbild zeigt. Werden sollte es ein Zahnrad mit 9 gleichmäßig aufgeteilten Löchern. Die Draufsicht ist die selbe wie es gefräst wurde. Nullpunkt Unten Links, X Links-Rechts, Y Oben-Unten Man erkennt gut wie die Abstände der Löcher immer größer werden. Das Stück H...
von Skimmo
07.01.2019, 21:52
Forum: Alles Andere
Thema: 3040 Schrittverlust?
Antworten: 7
Zugriffe: 514

Re: 3040 Schrittverlust?

Erstmal danke für die schnellen antworten :dh Die Treiber haben alle 3 große Alu Kühlkörper, diese werden nicht heiß. Auch die Motoren werden nicht heiß, dieses Problem hatte ich bei meiner Proxxon welche ich umgebaut hatte. Die Mechanik habe ich heute überprüft,Per Hand lässt sich alles gleichermaß...
von Skimmo
07.01.2019, 19:00
Forum: Alles Andere
Thema: 3040 Schrittverlust?
Antworten: 7
Zugriffe: 514

3040 Schrittverlust?

Hallo, Ich habe mir für Hobbyarbeiten eine 3040T CNC gekauft. Nach langer Quälerei lauft diese auch... fast... Wenn ich etwas fräsen will fängt alle sehr vielversprechend an. Nur nach einiger Zeit merkt man das das Fräsbild immer mehr "verrutscht" auf der X Achse. Somit ist die Fräse Momentan nicht ...