Die Suche ergab 17 Treffer

von inOpt
17.02.2019, 09:39
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: benötige etwas Hilfe mit Selbstbau-Fräse
Antworten: 38
Zugriffe: 10724

Re: benötige etwas Hilfe mit Selbstbau-Fräse

Also solange Arduinos kaufen und anstecken bis einer klappt ?
Oder was wurde als Fehler angezeigt, nachdem dein Arduino abgeraucht ist ?
von inOpt
16.02.2019, 17:42
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: benötige etwas Hilfe mit Selbstbau-Fräse
Antworten: 38
Zugriffe: 10724

Re: benötige etwas Hilfe mit Selbstbau-Fräse

Nach einigem Try&Error habe ich mir einen Ardoino UNO (Clone) und ein Shield V3 mit DVR8825 Treiber besorgt und alles über USB angeschlossen. Ich hab alles genau so gemacht wie bei UnclePhil im Vid auf Youtube gezeigt wurde. Die "Blink-Funktion" läuft auch, also scheint der Ardoino Clone soweit in O...
von inOpt
06.02.2019, 23:56
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: benötige etwas Hilfe mit Selbstbau-Fräse
Antworten: 38
Zugriffe: 10724

Re: benötige etwas Hilfe mit Selbstbau-Fräse

Nach einem Tipp, im BIOS die Einstellungen für die Schnittstelle mal umzustellen, gibt es zumindest eine kleine Verbesserung der Situation, aber noch keine finale Lösung. Im BIOS kann ich auswählen zwischen: - Output Only - Bi-Directional - EPP - ECP - EPP & ECP Alle diese Einstellungen hab ich nun ...
von inOpt
04.02.2019, 18:39
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: benötige etwas Hilfe mit Selbstbau-Fräse
Antworten: 38
Zugriffe: 10724

Re: benötige etwas Hilfe mit Selbstbau-Fräse

Nach einer weiteren Woche des rumprobierens geht es immer noch nicht. Auf dem LPT Stecker ist von Pin 1-17 nichst messbar, Pin 18-25 liegt jeweils dauerhaft 4,8V an. Es ist gänzlich egal welche Einstellungsvarianten ich versuche, es ändert sich nichts. Wenn ich den LPT Stecker in das TB6560 Board an...
von inOpt
28.01.2019, 17:32
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: benötige etwas Hilfe mit Selbstbau-Fräse
Antworten: 38
Zugriffe: 10724

Re: benötige etwas Hilfe mit Selbstbau-Fräse

Englisch ist kein Problem. Aber auch nach einer Woche und unzähligen Vids habe ich keine für mich brauchbaren Informationen gewinnen können. Es gibt zwar Videos, wo die Daten eingetragen werden, danach aber kein Probelauf gezeigt wird. Wer so ein Vid kennt, bitte mal posten. Egal in welcher Sprache....
von inOpt
27.01.2019, 16:31
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: benötige etwas Hilfe mit Selbstbau-Fräse
Antworten: 38
Zugriffe: 10724

Re: benötige etwas Hilfe mit Selbstbau-Fräse

Gibt es irgendwo ein Tutorial (auf Youtube), wo von der Installation Mach3/Estlcam Schritt für Schritt alle Werte eingetragen werden und auch erklärt wird, warum es dieser Wert (durch Berechnung) und kein anderer ist ? Und wo direkt im Anschluss mit Tastatur/Maus die Fräse über die Software testweis...
von inOpt
22.01.2019, 20:06
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: benötige etwas Hilfe mit Selbstbau-Fräse
Antworten: 38
Zugriffe: 10724

Re: benötige etwas Hilfe mit Selbstbau-Fräse

Ich hatte früher Ubuntu und LinuxCNC und war leider nicht sehr begeistert, sicherlich aber auch überfordert. Deshalb habe ich mich dieses Mal für einen Windows 7 entschieden. Da der nicht am Internet hängt und auch sonst nix drauf gemacht wird außer eben die Fräse, dürfte sich das "selbständige zumü...
von inOpt
21.01.2019, 15:07
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: benötige etwas Hilfe mit Selbstbau-Fräse
Antworten: 38
Zugriffe: 10724

Re: benötige etwas Hilfe mit Selbstbau-Fräse

Vielen Dank für deinen Beitrag. Genau solche Informationen hätte ich mir in den vorherigen Posts gewünscht. Aber leider kam nur "alles Mist", statt "wenn du so ..., dann achte aber auch auf ...", oder "mach lieber so ..., weil .... " Ich bin selbst Ausbilder von 14 Azubis, vielleicht waren meine Hil...
von inOpt
14.01.2019, 23:12
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: benötige etwas Hilfe mit Selbstbau-Fräse
Antworten: 38
Zugriffe: 10724

Re: benötige etwas Hilfe mit Selbstbau-Fräse

also die Brücke hier im Stecker bzw direkt am Board, richtig ? Dann würden beide Achsen aber nur über die Software parallel gesteuert. Aber einzeln, wenn ich über Tasten des Kontrollpults die Fräse bewege. Sorry Leute, ich brauch da etwas detailliertere Angaben, was wie wo genau. Als Laie komme ich ...
von inOpt
14.01.2019, 21:55
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: benötige etwas Hilfe mit Selbstbau-Fräse
Antworten: 38
Zugriffe: 10724

Re: benötige etwas Hilfe mit Selbstbau-Fräse

Am einfachsten ist das Kabel zu manipulieren und 2 Drahtbrücken zu setzen. ähm ... wo genau ? Ich steh da etwas auf dem Schlauch. Wäre natürlich cool, wenn ich das schon auf dem Ansteuerboard fixen könnte. Denn wenn ich das nur über eine Software löse, dann aber über das Ansteuerboard (Kontrollpult...