Die Suche ergab 182 Treffer

von Elses
21.01.2023, 15:06
Forum: Alles Andere
Thema: Anfänger auf abwegen *CNC Hobbyfräse*
Antworten: 7
Zugriffe: 285

Re: Anfänger auf abwegen *CNC Hobbyfräse*

Die hab ich beim Dealer um die Ecke in China gekauft : ) Normal findest Du die auch bei Bulkman aber teuer. Wenn Du ein paar Tage Versand in Kauf nimmst liegen die bei 10 Stück für ca. 20 € Die sind wirklich gut und sauber verarbeitet, nicht krumm und passgenau. https://de.aliexpress.com/item/400032...
von Elses
20.01.2023, 19:26
Forum: Alles Andere
Thema: Anfänger auf abwegen *CNC Hobbyfräse*
Antworten: 7
Zugriffe: 285

Re: Anfänger auf abwegen *CNC Hobbyfräse*

Du kannst Dir den FluxBeamo hier angucken. https://plottmania.de/article/31-flux-beamo/ Persönlich mag ich keine K40 und Co. weil es Gefrickel wird! Alles drüber und auch größer beginnt bei Sbko-Laser, AllPlast oder Cameo und hat zumindest CE und Klasse 1 Die Dioden können sehr gut schwarzes Acryl s...
von Elses
20.01.2023, 10:41
Forum: Alles Andere
Thema: Anfänger auf abwegen *CNC Hobbyfräse*
Antworten: 7
Zugriffe: 285

Re: Anfänger auf abwegen *CNC Hobbyfräse*

Naja, wenn es einfach und schnell gehen soll bei Acryl würde ich sagen ein CO2 Laser.
Wenn es schwarzes Acryglas sein soll könnte dies auch ein Diodenlaser aber das macht wenig Spaß.

Das mach ich mit meinem FluxBeamo wobei der nur 300x200 mm hat aber sowas dauert hier ca. 3 Minuten.
von Elses
21.12.2022, 19:03
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: CNC 3018 Controller Board Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 4582

Re: CNC 3018 Controller Board Probleme

Versteh ich alles nicht und kann so einfach sein : )

https://youtu.be/OJN70ZZ6szk
von Elses
11.12.2022, 10:12
Forum: Alles Andere
Thema: 3018 Startklar machen für Platinen
Antworten: 16
Zugriffe: 881

Re: 3018 Startklar machen für Platinen

Lass mich raten....welches GRBL haben wir den eingestellt?
von Elses
30.11.2022, 06:28
Forum: Alles Andere
Thema: 3018 Startklar machen für Platinen
Antworten: 16
Zugriffe: 881

Re: 3018 Startklar machen für Platinen

Du nimmst einen Schraubstock, spannst den Stecker ein, einen ganz feinen Schraubendreher und löst die Pins...jetzt kannst Du umstecken ohne löten zu müssen oder schnippeln. https://www.signtech.online/sonstiges/endschalter/ Jetzt darfst Du Dich aber nicht auf die Farben verlassen oder die Belegung a...
von Elses
29.11.2022, 12:45
Forum: Alles Andere
Thema: 3018 Startklar machen für Platinen
Antworten: 16
Zugriffe: 881

Re: 3018 Startklar machen für Platinen

Rainer, alles gut. Wieso soll man an an einen Arduino CNC Shield keine Spindel anschliessen können? Das geht aber ist Gefrickel! In EstlCam hast Du doch eine Radienkorrektur...geht es Dir um die Richtung? Ich bin in CNC nicht so bewandert und beobachte es nur von der Seite auch wenn ich diverse Fräs...
von Elses
29.11.2022, 06:19
Forum: Alles Andere
Thema: 3018 Startklar machen für Platinen
Antworten: 16
Zugriffe: 881

Re: 3018 Startklar machen für Platinen

Nein, invertieren! Man muss sich schon ein bisschen damit beschäftigen denn vorgekaut muss nicht immer schmecken. Da wäre ja schon von Interesse welcher Controller wie auf meinem Bild zu sehen und das ist nur ein Teil meiner Sammlung. Da fehlen noch knapp 15 weitere Controller die alle zwar das glei...
von Elses
28.11.2022, 18:45
Forum: Alles Andere
Thema: 3018 Startklar machen für Platinen
Antworten: 16
Zugriffe: 881

Re: 3018 Startklar machen für Platinen

Naja, für knappe 100 € bau ich eine kleine Steuerung die kann was ein 0/8/15 GRBL nicht kann und nutze dazu kostenlose Software. Uns ist schon klar, eine 3018 und Co. ist Spielzeug aber für gewisse Dinge vollkommen ausreichend. Alles was dann gewünscht ist kostet Geld aber zielt dann auf mehr Genaui...
von Elses
28.11.2022, 08:07
Forum: CNC-Software
Thema: Software für Alfawise C10
Antworten: 1
Zugriffe: 167

Re: Software für Alfawise C10

Wenn es dieser Controller wäre würde ein stink normaler G-Code-Sender laufen.
Wenn mich nicht alles täuscht auch EstlCam.