Die Suche ergab 38 Treffer

von CNCler
31.01.2020, 21:39
Forum: Zerspanung
Thema: Aufspannmöglichkeiten Plattenbearbeitung
Antworten: 7
Zugriffe: 3077

Re: Aufspannmöglichkeiten Plattenbearbeitung

Klar, die Kraft zu berechnen ist ein Kinderspiel.
Die Frage ist eher, wieviel ich benötige, damit ein Bauteil bei moderater Zustellung nicht verrutscht.
4 Pads mit 80x80mm reichen locker für ne Platte mit 600x400mm.
Aber genau die Antwort hast du mir ja eben gegeben :-)
von CNCler
31.01.2020, 16:28
Forum: Zerspanung
Thema: Aufspannmöglichkeiten Plattenbearbeitung
Antworten: 7
Zugriffe: 3077

Re: Aufspannmöglichkeiten Plattenbearbeitung

Danke, aber wie verhält es sich mit Durchfräsungen?
0,1mm stehen lassen?
Wieviel Fläche wird erfahrungsgemäß benötigt? Mein Vakuumerzeuger bringt -900mbar.
von CNCler
31.01.2020, 14:33
Forum: Zerspanung
Thema: Aufspannmöglichkeiten Plattenbearbeitung
Antworten: 7
Zugriffe: 3077

Aufspannmöglichkeiten Plattenbearbeitung

Hallo zusammen, mich würden mal eure Ansätze zum Spannen von Aluplatten interessieren. Ich bin ein Fan der Methode Malerkrepp + Sekundenkleber wie u.a. hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=r6DCvtcU8_M Allerdings hat man eben immer Klebereste und kann sich nie ganz sicher sein, dass das Wer...
von CNCler
27.01.2020, 09:42
Forum: Zerspanung
Thema: Suche 10mm-Fräser zum Schlichten von "Hochfest"-Aluminium
Antworten: 8
Zugriffe: 4696

Re: Suche 10mm-Fräser zum Schlichten von "Hochfest"-Aluminium

Hallo Frank, was ist denn dein preisliches Budget? Sowas eignet sich natürlich hervorragend: https://www.hoffmann-group.com/DE/de/hom/Monozerspanung/VHM-Fr%C3%A4ser/VHM-Fr%C3%A4ser-TPC-unbeschichtet/p/202281-10? Joa. Ok. Ich wäre nicht abgeneigt wenn er die Hälfte kosten würde. ;) Kannst du mir vie...
von CNCler
23.01.2020, 23:37
Forum: Offtopic
Thema: Was soll der %$&/(3§$%!!!?
Antworten: 3
Zugriffe: 3424

Re: Was soll der %$&/(3§$%!!!?

Naja, die Bremse bremst aber sofort und haut nicht irgendwann bei laufender Fahrt voll rein :-)
Man hat eben keine Chance mehr, die Drehrichtung bei 24k/min zu sehen.
Aber stimmt schon, Aufmerksamkeit ist sicherlich immer gut.
von CNCler
23.01.2020, 23:12
Forum: Zerspanung
Thema: Suche 10mm-Fräser zum Schlichten von "Hochfest"-Aluminium
Antworten: 8
Zugriffe: 4696

Re: Suche 10mm-Fräser zum Schlichten von "Hochfest"-Aluminium

Hallo Frank, was ist denn dein preisliches Budget? Sowas eignet sich natürlich hervorragend: https://www.hoffmann-group.com/DE/de/hom/Monozerspanung/VHM-Fr%C3%A4ser/VHM-Fr%C3%A4ser-TPC-unbeschichtet/p/202281-10? Falls du was Günstigeres suchst, würde ich eher auf 12mm gehen weil 35mm Schneidenlänge ...
von CNCler
23.01.2020, 22:49
Forum: Offtopic
Thema: Was soll der %$&/(3§$%!!!?
Antworten: 3
Zugriffe: 3424

Was soll der %$&/(3§$%!!!?

Hallo, ich muss hier nur mal eben meine Wut loswerden: Welcher unfähige chinesische Entwickler packt den "Drehrichtung wechseln" Taster direkt neben den An/Aus Taster am Huanyang Frequenzumrichter?? Hat mich eine Stunde Ärger und zwei Fräser gekostet... Kann man die Funktion irgendwie abschalten, so...
von CNCler
22.01.2020, 00:20
Forum: Zerspanung
Thema: Raue Oberflächen nach Schlichten von Diagonalen Oberflächen
Antworten: 10
Zugriffe: 4241

Re: Raue Oberflächen nach Schlichten von Diagonalen Oberflächen

Nach einer erneuten Fräsung heute habe ich herausgefunden, dass meine X-Achse schwingt.
Es ist ein sehr niederfrequentes Schwingen, sodass ich das Festlager oder die Kugelumlaufmutter im Verdacht habe.
Ich werde mir das mal ansehen und wieder berichten...

Viele Grüße
von CNCler
19.01.2020, 19:23
Forum: CNC-Software
Thema: Bekomme Relais1 am TripleBeast nicht mit Mach3 geschaltet
Antworten: 2
Zugriffe: 1440

Bekomme Relais1 am TripleBeast nicht mit Mach3 geschaltet

Hallo zusammen, ich wollte jetzt auch endlich mal meine Spindel per Relais und PWM steuern, allerdings will das ganze nicht so ganz wie ich. Relais1 lässt sich einfach nicht ansteuern. Ich habe sogar versucht, Relais1 für Kühlmittel statt für die Spindel zu konfigurieren, aber es will einfach nicht....