Die Suche ergab 8 Treffer

von e_n_x
19.05.2021, 09:10
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Schrittverluste Estlcam > TripleBeast
Antworten: 13
Zugriffe: 7510

Re: Schrittverluste Estlcam > TripleBeast

Hallo Christian,

danke für den Hinweis. Gibt es Erfahrungen zu den erwähnten Einstellungen und einem TripleBeast?

Danke!
von e_n_x
08.05.2021, 10:49
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Schrittverluste Estlcam > TripleBeast
Antworten: 13
Zugriffe: 7510

Re: Schrittverluste Estlcam > TripleBeast

Hallo @efhrnhlz,
nein, leider habe ich noch immer keine richtige Lösung auf das Problem gefunden. Ich müsste mich auch wieder damit befassen, denn zufriedenstellend sind meine Einstellungen für das TripleBeast/Estlcam nicht.
Viel Erfolg
e_n_x
von e_n_x
16.09.2019, 18:57
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Schrittverluste Estlcam > TripleBeast
Antworten: 13
Zugriffe: 7510

Re: Schrittverluste Estlcam > TripleBeast

Nochmal hallo an alle, hat jemand von euch eine Idee, warum folgendes der Fall ist: Wenn in Estlcam die Trägheit auf 1-20% Eingestellt ist, dann habe ich keine Schrittverluste. Absolut KEINE. Dabei ist der Nutentisch aus Stahl und dementsprechend schwer. Die Maschine vibriert auch ganz schön dabei, ...
von e_n_x
05.09.2019, 09:50
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Schrittverluste Estlcam > TripleBeast
Antworten: 13
Zugriffe: 7510

Re: Schrittverluste Estlcam > TripleBeast

Hallo Leute, ich verzweifle nach wie vor an den Schrittverlusten. Manchmal ganz wenig, manchmal viele. Manchmal auch keine. Ich habe festgestellt, dass ich manchmal mit bestimmten Einstellungen und einer Fräsdatei keine Probleme habe – wenn ich dann aber etwas anderes fräse, dann haut gar nichts meh...
von e_n_x
24.03.2019, 09:29
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Schrittverluste Estlcam > TripleBeast
Antworten: 13
Zugriffe: 7510

Re: Schrittverluste Estlcam > TripleBeast

Hallo Christian, also jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr. Aus verzweiflung habe ich einen anderen Rechner angeschlossen und probiert. Auf ein mal hat alles bestens funktioniert. 20 minuten Fräsen, sichtbare Schrittverluste. (mit wieder angebauten Motoren, also unter Belastung). Um mir zu beweise...
von e_n_x
21.03.2019, 19:18
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Schrittverluste Estlcam > TripleBeast
Antworten: 13
Zugriffe: 7510

Re: Schrittverluste Estlcam > TripleBeast

Guten Abend Christian,

ja, ich habe heute die letzte Version von Estlcam geladen.

Habe jetzt noch mal eien Test gestartet:

Letzte Version Estlcam
Arduino an 9 Volt
USB Hub mit Netzteil.
Holz sitz Bombenfest.

Resultat wie immer. :-(

Gibts noch einen Tipp?
Grüße
von e_n_x
21.03.2019, 14:49
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Schrittverluste Estlcam > TripleBeast
Antworten: 13
Zugriffe: 7510

Re: Schrittverluste Estlcam > TripleBeast

Hallo Christian, danke für deine Antwort. Beim TripleBeast kann man zwischen 1000 und 2000 Schritte wählen. Ich habe schon beides Probiert. Jetzt nach denen Tipps habe ich es wieder mit 1000 versucht und die Impulslänge auf 5 und dann auf 10. Vorher war es immer auf 2 (wie im Manual vom TB emfpohlen...
von e_n_x
21.03.2019, 10:51
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Schrittverluste Estlcam > TripleBeast
Antworten: 13
Zugriffe: 7510

Schrittverluste Estlcam > TripleBeast

Hallo Liebe CNC-ler, ich bin seit nicht allzu langer Zeit auch unter den Fräsern und bin langsam am Ende meiner Geduld angekommen und hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Die Fräse hatte ich gebraucht übernommen. Es ist eine alte professionelle Fräse, von Wissner. Sie müsste aus den 90ern...