Die Suche ergab 192 Treffer

von Tilman
16.09.2020, 01:48
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Brauche Hilfe beim Omronfrequenzumrichter
Antworten: 3
Zugriffe: 140

Re: Brauche Hilfe beim Omronfrequenzumrichter

Hast Du A001 und A002 auf 1 gestellt?

Viele Grüße
Tilman
von Tilman
14.09.2020, 22:15
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Brauche Hilfe beim Omronfrequenzumrichter
Antworten: 3
Zugriffe: 140

Re: Brauche Hilfe beim Omronfrequenzumrichter

Ohne der 10V Referenzspannung kann das auch nicht funktionieren. Du musst noch eine Leitung von H (+10V) zum 10V-Eingang der Steuerung legen.

Viele Grüße
Tilman
von Tilman
14.09.2020, 10:28
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Probleme bei der Drehzahlregelung - KRESS 1050 FME-1
Antworten: 2
Zugriffe: 64

Re: Probleme bei der Drehzahlregelung - KRESS 1050 FME-1

Da dürften die Kohlen hinüber sein. ;)

Viele Grüße
Tilman
von Tilman
06.09.2020, 19:35
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Frage bezüglich Frässpindeln CNC6040 GDZ-80-1,5
Antworten: 8
Zugriffe: 456

Re: Frage bezüglich Frässpindeln CNC6040 GDZ-80-1,5

Wie kommst Du dann da drauf, dass die Spindel defekt ist? Wenn alle drei Werte gleich sind, ist das erstmal ein gutes Zeichen. Wenn kein Masseschluss vorhanden ist, ist das auch gut. Allerdings solltest Du sicherstellen, dass der vierte Pin überhaupt an Masse anliegt. Wenn ja, hat das der Vorbesitze...
von Tilman
06.09.2020, 09:23
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Frage bezüglich Frässpindeln CNC6040 GDZ-80-1,5
Antworten: 8
Zugriffe: 456

Re: Frage bezüglich Frässpindeln CNC6040 GDZ-80-1,5

Was heißt "festgestellt das diese wohl intern einen Masseschluss hat" und "das diese sehr wahrscheinlich defekt ist". So, wie Du es hier schreibst, klingt das so, als wenn Ihr nicht ganz sicher seid. Die Phasen müssten irgendwas zwischen 2 und 4 Ohm haben, also einen sehr geringen Widerstand. Wichti...
von Tilman
28.08.2020, 23:27
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Leadshine CL-Endstufen konfigurieren
Antworten: 38
Zugriffe: 1142

Re: Leadshine CL-Endstufen konfigurieren

Was das Autotuning betrifft, wirst du recht haben, Reinhard. Die Bewegung muss ja nicht sichtbar groß sein und wenn es keine Bewegung gäbe, dürfte auch die Bremse nicht stören. Heute habe ich ein paar Kleinigkeiten gefräst und und von Anfang an wieder gute Werte gehabt. Was für mich bisher fest steh...
von Tilman
27.08.2020, 23:06
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Leadshine CL-Endstufen konfigurieren
Antworten: 38
Zugriffe: 1142

Re: Leadshine CL-Endstufen konfigurieren

Jetzt wird es ganz spannend: Ich habe mir heute die Zeit genommen und die drei seriellen Schnittstellen über den 7-poligen XLR rausgeführt und mir darüber hinaus eine Kabelpeitsche mit drei RJ11-Buchsen gelötet, die ich nun einfach ans Gehäuse anschließen kann. Eben habe ich noch einen Funktionstest...
von Tilman
27.08.2020, 20:05
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Leadshine CL-Endstufen konfigurieren
Antworten: 38
Zugriffe: 1142

Re: Leadshine CL-Endstufen konfigurieren

Jap, das Autotuning spricht nur die Spulen an. Das wird der gleiche Prozess sein, den Du auch im Current Loop Test fahren kannst. Da bewegt sich ja auch nichts. Die Werte sind in der Tat bei ansonsten unveränderten Voraussetzungen ziemlich identisch, was aber in meinen Augen eher ein positives Zeich...
von Tilman
27.08.2020, 14:58
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Leadshine CL-Endstufen konfigurieren
Antworten: 38
Zugriffe: 1142

Re: Leadshine CL-Endstufen konfigurieren

Je geringer die Versorgungsspannung ist, desto größer sind die Probleme. Das kann ich nicht ganz bestätigen. Ich hatte mehr Schwierigkeiten mit 48V, weniger mit 45V und offensichtlich kaum welche mit 40V. De facto muss der Current Loop natürlich auf die Spannung konfiguriert werden, damit die Kiste...
von Tilman
27.08.2020, 09:17
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Leadshine CL-Endstufen konfigurieren
Antworten: 38
Zugriffe: 1142

Re: Leadshine CL-Endstufen konfigurieren

Hallo Alex, wie weit sich ein Riemenantrieb auf den Regelkreis auswirkt, kann ich hier leider nicht nachvollziehen, da bei mir alle drei Achsen mit Riemen angetrieben werden. Meine CL-Stepper sind in den letzten Tagen fehlerfrei durchgelaufen, daher bin ich aktuell auch auf dem Standpunkt, sie behal...