Die Suche ergab 72 Treffer

von Tilman
21.06.2019, 09:26
Forum: Alles Andere
Thema: Fräslift für Frästisch
Antworten: 13
Zugriffe: 821

Re: Fräslift für Frästisch

Ah, dann bist Du wohl einer der 300 stillen Leser. :)
Ich frag mich bei jedem neuen Artikel, wer die ersten 20 Leser sind, die schon nach weniger als einer Stunde drauf angesprungen sind. ;)

Viele Grüße
Tilman
von Tilman
19.06.2019, 18:28
Forum: Alles Andere
Thema: Fräslift für Frästisch
Antworten: 13
Zugriffe: 821

Re: Fräslift für Frästisch

Sehr gut. Dann sollten ja nun alle zufrieden sein. :)
von Tilman
19.06.2019, 12:12
Forum: Alles Andere
Thema: Fräslift für Frästisch
Antworten: 13
Zugriffe: 821

Re: Fräslift für Frästisch

Hallo Thomas,

ich hab die Datei nochmal als 3dm hochgeladen. Gib mal Bescheid, ob das klappt.

Viele Grüße
Tilman
von Tilman
18.06.2019, 00:08
Forum: Alles Andere
Thema: Fräslift für Frästisch
Antworten: 13
Zugriffe: 821

Re: Fräslift für Frästisch

Da einige an den Dateien interessiert waren, hab ich sie hier im Artikel ganz unten als DXF und DWG zum Download bereitgestellt:
https://www.hausen8.de/artikel/ein-frae ... tig-teil-2
Vielleicht gibt mir einer von Euch kurz Info, ob der Import fehlerfrei funktioniert.

Viele Grüße
Tilman
von Tilman
16.06.2019, 18:29
Forum: Alles Andere
Thema: Fräslift für Frästisch
Antworten: 13
Zugriffe: 821

Re: Fräslift für Frästisch

Hallo Oli,

ich hab den gesamten Tisch mit Lift in Rhino gezeichnet. Ich kann ihn Dir gerne in ein gewünschtes Format exportieren.

Viele Grüße
Tilman
von Tilman
14.06.2019, 09:42
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Netzfilter für Steuerung
Antworten: 16
Zugriffe: 1022

Re: Netzfilter für Steuerung

Ich habe früher mal ein Labor zur Schadensanalyse in einem Systemhaus geleitet. Aus der damaligen Erfahrung kann ich sagen, dass ich fast mehr defekte IT-Komponenten durch Unterspannung, als durch Überspannung gesehen habe. Rein theoretisch gibt es zwar Schutzmechanismen in Schaltnetzteilen und Main...
von Tilman
11.06.2019, 23:52
Forum: Alles Andere
Thema: Fräslift für Frästisch
Antworten: 13
Zugriffe: 821

Re: Fräslift für Frästisch

Hallo Tristan,

ist auch mittlerweile erledigt. Thomas hat sich den Fräslift gegriffen und ich ärgere mich immer noch ein kleines bisschen, dass ich ihn nicht etwas größer konstruiert habe. ;)

Viele Grüße
Tilman
von Tilman
05.06.2019, 09:49
Forum: Alles Andere
Thema: Fräslift für Frästisch
Antworten: 13
Zugriffe: 821

Fräslift für Frästisch

Hallo Leute, ich habe mir letztes Jahr einen Frästisch gebaut, da ich hier im Haus einen Haufen alter Holzfenster zu restaurieren habe. Den Bau von Fräslift und Tisch habe ich hier dokumentiert: https://www.hausen8.de/artikel/ein-fraestisch-ist-noetig-teil-1 https://www.hausen8.de/artikel/ein-fraest...
von Tilman
13.05.2019, 08:55
Forum: Alles Andere
Thema: Schaumstoff Fräsen
Antworten: 9
Zugriffe: 408

Re: Schaumstoff Fräsen

Andere wie weicher Polsterschaumstoff z.B. lassen sich mit normalen Werkzeugen gar nicht mehr bearbeiten - das Zeug ist so weich und zäh, dass es sich einfach um den Fräser wickelt und in großen Brocken ausgerissen wird. Bei weichen Schaumstoffen wie Polsterschaumstoff gibt es eine Möglichkeit, wen...
von Tilman
22.04.2019, 09:21
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: 2,2kw Chinaspindel und der Leistungseinbruch
Antworten: 11
Zugriffe: 683

Re: 2,2kw Chinaspindel und der Leistungseinbruch

Das habe ich bei MPX auch mal festgestellt: Die Fräser verlieren schnell etwas Schärfe und dummerweise wirkt sich ein Nachlassen der Schärfe bei MPX viel negativer aus, als bei anderen Materialien. Da hilft nur, richtig gute Fräser anzuschaffen. Da der Fräser in MPX gerne sehr heiß wird, was den Ver...