Die Suche ergab 220 Treffer

von Tilman
20.01.2021, 00:45
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Probleme Parker AC10 + China Spindel 2,2kW
Antworten: 8
Zugriffe: 1016

Re: Probleme Parker AC10 + China Spindel 2,2kW

Du kannst ja einfach mal die drei Phasen gegen das Gehäuse messen. Die drei Wicklungen hast Du ja schon gegeneinander gemessen. Wenn es an der Spindel liegt, würde ich es eher mit einer weiteren versuchen. Zumindest die Rattm-Spindeln gelten eigentlich als äußerst langlebig. Meine letzte Fräse wurde...
von Tilman
16.01.2021, 09:43
Forum: CNC-Software
Thema: Pfeile aus SVG-Datei in CAM Software
Antworten: 2
Zugriffe: 475

Re: Pfeile aus SVG-Datei in CAM Software

Der Pfeil ist erstmal nur eine Linie mit einem Linienende und keine Form. Du musst in Inkscape eine Funktion finden, um diesen Pfeil in Kurven umzuwandeln. Wenn es das nicht gibt, wirst Du den Pfeil selber als Kurve erstellen müssen.

Viele Grüße
Tilman
von Tilman
04.01.2021, 09:32
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: 3D PRINTED DIY CNC - HEAVY Line - Dremel CNC Remix
Antworten: 2
Zugriffe: 532

Re: 3D PRINTED DIY CNC - HEAVY Line - Dremel CNC Remix

Ich verstehe ja, dass Du stolz auf dein Projekt bist,doch warum hast Du Dir so viel Mühe gegeben, die Fräse filigran zu halten? Statt der beiden dünnen (ich vermute 30mm) Bonsai-Profile als Portalbalken wäre ein durchgehende Balken wesentlich effektiver gewesen. Also entweder ein einziges durchgehen...
von Tilman
03.01.2021, 09:11
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: JMC Servo mit SIMCNC dreht immer in die selbe Richtung
Antworten: 2
Zugriffe: 336

Re: JMC Servo mit SIMCNC dreht immer in die selbe Richtung

Wenn die Richtung nicht gewechselt wird, wird entweder das DIR Signal nicht richtig verdrahtet sein oder Deine Zeiten für das DIR Signal stimmen nicht.

Viele Grüße
Tilman
von Tilman
29.12.2020, 17:13
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Minimalistische Pneumatik für ATC-Spindeln
Antworten: 6
Zugriffe: 429

Re: Minimalistische Pneumatik für ATC-Spindeln

Auf jeden Fall mit Klappe. Das Kühlmittel kommt doch immer wieder an Stellen, wo es eigentlich nichts verloren hat und dann kleben die Späne ganz nett fest. Da würde ich auch nicht auf die Kegelreinigung alleine vertrauen.

Viele Grüße
Tilman
von Tilman
29.12.2020, 12:14
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Minimalistische Pneumatik für ATC-Spindeln
Antworten: 6
Zugriffe: 429

Re: Minimalistische Pneumatik für ATC-Spindeln

Gern geschehen, Olli. Genau das war die Absicht. ;) Der dritte Druckminderer oben im Balken ist übrigens reiner Luxus, um keine blöden Y-Verteiler im Schlauch zu haben. Ich hab hier eh noch drei weitere rumliegen, für die ich keinen Verwendungszweck mehr habe. Irgendwo muss man mit dem Zeug ja hin. ...
von Tilman
29.12.2020, 10:55
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Minimalistische Pneumatik für ATC-Spindeln
Antworten: 6
Zugriffe: 429

Minimalistische Pneumatik für ATC-Spindeln

Moin Leute, vielleicht hilft es hier noch dem einen oder anderen bei seiner Planung: Nachdem mir nun doch eine JGL-80 zugelaufen ist, habe ich mir Gedanken über die Pneumatik gemacht. Es werden mehrere Magnetventile mit unterschiedlichem Druck benötigt. Aus einzelnen Komponenten aufgebaut wird da sc...
von Tilman
29.12.2020, 09:56
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Spindel gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 2457

Re: Spindel gesucht

Olli-CNC hat geschrieben:
29.12.2020, 09:52
Stahl habe ich bisher bis max. D8,5 (Vollhartmetallbohrer) gebohrt, siehe Viedeo ab Minute 4:46
Damit hast Du den Trümmer aber sicher ausgereizt, oder? :)

Viel Grüße
Tilman
von Tilman
29.12.2020, 09:55
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Spindel gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 2457

Re: Spindel gesucht

Die Jianken Spindeln sind schon extrem gut und vor allem in Bezug auf die Qualität preisgünstig. Bei Spindeln mit manuellem Werkzeugwechsel liegt man irgendwo zwischen 400 und 600, mit ATC geht es bei 1500 los. Frachtkosten, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer nicht mit einberechnet. Zum Bohren, insbesonde...
von Tilman
27.11.2020, 09:48
Forum: Alles Andere
Thema: Aus Kreis wird Oval
Antworten: 22
Zugriffe: 2041

Re: Aus Kreis wird Oval

Hallo Karl, sorry, ich war die letzte Zeit ziemlich beschäftigt. Nachdem ich gestern eine Endstufe nochmal auf Auslieferungszustand zurückgesetzt und dann an den Parametern geschraubt habe, kann ich mit Sicherheit folgendes sagen: Die Parameter greifen grundsätzlich bei jeder Veränderung ins Positiv...