Die Suche ergab 10 Treffer

von ThommyL
30.11.2018, 12:01
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Spindelumbau High-Z s720
Antworten: 10
Zugriffe: 899

Re: Spindelumbau High-Z s720

So Kurzes Update, nach ein paar nervenaufreibenden Tagen und Nächten,läuft die Maschine jetzt soweit stabil und zufriedenstellend USB Abbrüche sind keine mehr vorhanden. Anfangs aufgetretene Schrittverluste auf der Z Achse wurden durch neue Parameter auch beseitigt Ich hatte mir jetzt von DOLD Mecha...
von ThommyL
27.11.2018, 17:25
Forum: Alles Andere
Thema: High-Z 720 Probleme mit Estlcam+Arduino
Antworten: 3
Zugriffe: 291

Re: High-Z 720 Probleme mit Estlcam+Arduino

Ich bekomme einen neuen Arduino Nano,da der jetzige kaputt ist..
:(
von ThommyL
26.11.2018, 18:25
Forum: Alles Andere
Thema: High-Z 720 Probleme mit Estlcam+Arduino
Antworten: 3
Zugriffe: 291

Re: High-Z 720 Probleme mit Estlcam+Arduino

Hallo Robert Ja, der Pin 10 am LPT Port ist der für die Z Achse Wenn man im Estlcam in den Grundeinstellung den Reiter "Eingänge"öffnet, sieht man tabellarisch die Pins , die man alle frei konfigurieren kann. Und dort sieht man auch den Schaltzustand.. Die anderen 2 Endschaltereingänge,sowie der "en...
von ThommyL
26.11.2018, 17:49
Forum: Alles Andere
Thema: High-Z 720 Probleme mit Estlcam+Arduino
Antworten: 3
Zugriffe: 291

High-Z 720 Probleme mit Estlcam+Arduino

Ich mach hier mal ein neuen Thread auf,da es nun nicht so richtig zu mechanischen Sachen gehört. Nachdem ich die letzten Tage viel Zeit mit der Inbetriebnahme der neuen Fräse verbracht hab und dabei auch Lehrgeld zahlen durfte,(kann ja keiner ahnen dass sich die Endstufen so zickig haben,wenn man di...
von ThommyL
24.11.2018, 10:26
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Spindelumbau High-Z s720
Antworten: 10
Zugriffe: 899

Re: Spindelumbau High-Z s720

Tja, man lernt eben nie aus Ich hab jetzt mal ne Hand voll Ersatzendstufen geordert. Hab allerdings keine Toshiba 8435 genommen,sondern ein identisches Pendant, den Nanotec IMT901 Die Endstufen sind Gott sei Dank gesockelt und nicht auf der Platine verlötet. Das erspart ne menge Zeit und Ablötarbeit...
von ThommyL
23.11.2018, 14:13
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Spindelumbau High-Z s720
Antworten: 10
Zugriffe: 899

Re: Spindelumbau High-Z s720

16er Spindeln werden nicht passen was wäre,wenn ich 12x4 Spindeln nehme? Die Parameter kann ich ja im Estlcam anpassen. Ich hab gestern natürlich gleich aus Unwissenheit 2 , der 4 Toshiba 8435h Endstufen ic gehimmelt :cry: Da die Z Achse Probleme machte,hatte ich die SubD Stecker locker gemacht und ...
von ThommyL
22.11.2018, 10:37
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Spindelumbau High-Z s720
Antworten: 10
Zugriffe: 899

Re: Spindelumbau High-Z s720

Es gibt eben doch nix, was er nicht gibt. Man muss es nur finden :dh Danke für die Links. Vielleicht überleg ich es mir ja und bestelle mal was beim Chinamann.. Sonst gibt's von dem nur Sushi und Nudeln mit Huhn :x Was die konstruktive Umsetzung einer möglichen Vorspannung angeht, hab ich mir schon ...
von ThommyL
22.11.2018, 09:45
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Spindelumbau High-Z s720
Antworten: 10
Zugriffe: 899

Re: Spindelumbau High-Z s720

Hallo Karl Vielen Dank für deine Info da werd ich einfach ein Satz neue NYLATRON Muttern bei Dold holen und alle Muttern wechseln bevor ich die in Betrieb nehme. Hatte gestern mal die Messuhr mit Stativ auf den Tisch gestellt. Da hatte ich 0.3mm!!! Spiel in der Y Achse :o Ich hatte gestern abend sch...
von ThommyL
22.11.2018, 07:51
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Spindelumbau High-Z s720
Antworten: 10
Zugriffe: 899

Spindelumbau High-Z s720

Hallo cnc Gemeinde Ich bin der Thomas und ein Neuling hier im Forum. Da meine Suche nach einer KARLA vergebens war, hatte ich eine günstige HighZ gesehen ,an der bissl was gemacht werden muss. Gesagt, getan, die Maschine geholt und inspiziert So ansich ist die Maschine in einem guten Zustand Sie bes...
von ThommyL
18.11.2018, 19:58
Forum: Kleine robuste Fräse
Thema: gebrauchte Karla
Antworten: 0
Zugriffe: 2188

gebrauchte Karla

Hallo ihr Lieben ich bin neu hier im Forum und sag erstmal Hallo an alle Gleichgesinnten.Ich bin seit vielen Jahren ambitionierter RC Modellbauer und hab seit kurzer Zeit erste Erfahrungen im Bereich CNC fräsen gemacht.Angefangen hatte ich mit einer Käsefräse( bitte nicht schlagen) von gocnc,welche ...