Die Suche ergab 3 Treffer

von Hubertk
20.11.2018, 20:54
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Projekt CNC Fräse Vera
Antworten: 3
Zugriffe: 2153

Re: Projekt CNC Fräse Vera

Anbei die verstärkte Variante.
Fräse Vera6.jpg
Gruß Hubert
von Hubertk
20.11.2018, 08:04
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Projekt CNC Fräse Vera
Antworten: 3
Zugriffe: 2153

Re: Projekt CNC Fräse Vera

Danke für den Hinweis. Hab noch mal überschlagen. Potalgewicht ca 70 kg Max. Werkstückgewicht 130kg Bei 200kg Punktlast auf 2 Träger verteilt ca 0.05 mm Durchbiegung. Werde die 90er Profile unten und oben mit Flach 75x10 beplanken und damit gleichzeitig die Führungen schützen. Müsste dann unter 0,02...
von Hubertk
18.11.2018, 20:19
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Projekt CNC Fräse Vera
Antworten: 3
Zugriffe: 2153

Projekt CNC Fräse Vera

Hallo als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Wie aus dem Nick erkenntlich heiße ich Hubert bin 58 Jahre alt und Maschinenbauer aus dem Emsland. Nach langem überlegen habe ich mich gegen einen Bausatz und für die Eigenkonstruktion einer CNC Fräse entschieden. Viel Anregungen stammen von der Fräs...