Die Suche ergab 40 Treffer

von ChristianR
03.11.2018, 17:45
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vakuumtisch nur 16mm hoch
Antworten: 615
Zugriffe: 195727

Re: Vakuumtisch nur 16mm hoch

Kannst du vielleicht den Link zu dieser Anleitung schicken?
Ich wüsste nämlich dann nach wie vor nicht, wie ich die Fräse korrekt ausrichte, selbst wenn ich das Messwerkzeug zusammen hätte...

Danke dir!
von ChristianR
03.11.2018, 10:55
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vakuumtisch nur 16mm hoch
Antworten: 615
Zugriffe: 195727

Re: Vakuumtisch nur 16mm hoch

Ich hab hier gerade noch einen netten Guide gefunden: http://www.cncrouterparts.com/leveling-squaring-and-tramming-your-cnc-machine-p-438.html Vielleicht rupfe ich dann doch nochmal alles auseinander und schau mir das an... Eines hatte ich letztens schon festgestellt: Die Fräse wölbt sich in der Mit...
von ChristianR
03.11.2018, 10:40
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vakuumtisch nur 16mm hoch
Antworten: 615
Zugriffe: 195727

Re: Vakuumtisch nur 16mm hoch

Verstehe...

gibt es Leute, die das Einstellen einer solchen Fräse als Dienstleistung anbieten? Das würde ich lieber von jemandem machen lassen, statt einmalig soviel Geld für Messwerkzeug auszugeben, welches ich danach wohl nicht mehr brauchen werde. Schon rein ökologisch gesehen ;-)
von ChristianR
03.11.2018, 10:34
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vakuumtisch nur 16mm hoch
Antworten: 615
Zugriffe: 195727

Re: Vakuumtisch nur 16mm hoch

Kopieren... das war das Stichwort... jetzt hat es "Klick" gemacht.

Ja, miste... das Messwerkzeug ist mir ehrlich gesagt zu teuer... da muss es doch einfacherer Mittel geben, die ebenso zu einer Verbesserung führen...
von ChristianR
03.11.2018, 10:24
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vakuumtisch nur 16mm hoch
Antworten: 615
Zugriffe: 195727

Re: Vakuumtisch nur 16mm hoch

Leute... erklärt es mir... ich krieg es einfach nicht in meinen Schädel... Selbst wenn die ganze Fräse eine Wölbung hat.... sobald ich eine Platte auf diese Wölbung aufspanne, den Fräskopf mit einer fest eingestellten Tiefe über diese Platte und somit auch die Wölbung jage, egalisiert sich doch dies...
von ChristianR
02.11.2018, 15:56
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vakuumtisch nur 16mm hoch
Antworten: 615
Zugriffe: 195727

Re: Vakuumtisch nur 16mm hoch

Ich weiß ja nicht mal, ob es das wirklich ist. Ob deine Geometrie passt, solltest du ja besser wissen als ich, du hast die ja mal eingestellt, hoffe ich jetzt. ;) Ich muss gestehen, dass ich sie nie eingestellt habe. Ich habe sie so fertig wie sie ist beim Hersteller (CNC Concept, Basic 1500) gekau...
von ChristianR
02.11.2018, 14:27
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vakuumtisch nur 16mm hoch
Antworten: 615
Zugriffe: 195727

Re: Vakuumtisch nur 16mm hoch

Ahhhh.... comprende....

Gibts da einen Trick oder eine Methode, wie man am hier am Besten vorgeht?
von ChristianR
02.11.2018, 14:11
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vakuumtisch nur 16mm hoch
Antworten: 615
Zugriffe: 195727

Re: Vakuumtisch nur 16mm hoch

Geometrie deiner Maschine prüfen...wäre jetzt mal meine Aussage...:) Das macht in meinem Kopf aber keinen Sinn. Theoretisch könnte die Fräse doch krumm und schief stehen. Der Tisch ist ja auf die Fräse aufgeschraubt und wenn ich diesen nun abplane, sollte die Geometrie der Fräse doch keine Rolle me...
von ChristianR
02.11.2018, 12:35
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vakuumtisch nur 16mm hoch
Antworten: 615
Zugriffe: 195727

Re: Vakuumtisch nur 16mm hoch

Hallöchen! Nach ein paar Testfräsungen bin ich sehr zufrieden. Allerdings habe ich eine Frage zum Thema Planfräsen. Wie geht ihr vor? Ich habe hier einen 30mm Planfräser, den ich in meine (als ich sie noch installiert hatte) Kress eingespannt hatte. Mit dem habe ich die MDF Platte bei laufendem Vaku...
von ChristianR
31.10.2018, 10:50
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Auswahl China Frässpindel
Antworten: 382
Zugriffe: 126291

Re: Auswahl China Frässpindel

Oh man... was für ein Anfängerfehler.

Ihr hattet Recht. Ich hab U gegen V getauscht und nun läufts wunderbar.... da hätte ich auch selber drauf kommen können...