Die Suche ergab 9 Treffer

von simplesimson
13.02.2019, 09:35
Forum: Zerspanung
Thema: Suche: Fräser für Holzarbeiten mit sehr langem Schaft
Antworten: 17
Zugriffe: 5183

Re: Suche: Fräser für Holzarbeiten mit sehr langem Schaft

Ja die Füße gibt es, leider kosten da angeblich vier Stück 18 Euro. Das wird jetzt mit dem Nutfräser schon hinhauen bin da sehr zuversichtlich.
von simplesimson
12.02.2019, 07:33
Forum: Zerspanung
Thema: Suche: Fräser für Holzarbeiten mit sehr langem Schaft
Antworten: 17
Zugriffe: 5183

Re: Suche: Fräser für Holzarbeiten mit sehr langem Schaft

Super danke an alle für eure Hilfe! Ich denke ich werde zum Langlochfräser bzw Oberfräsennutfräser. Leider ist es Stangenmaterial das ich verabeiten werde. Da ist gerade genug Lärche verfügbar. Ich Probier das einfach mal aus. Ich hoffe ich denke daran euch Erfolg zu melden. Sollte es nichts werden ...
von simplesimson
11.02.2019, 12:43
Forum: Zerspanung
Thema: Suche: Fräser für Holzarbeiten mit sehr langem Schaft
Antworten: 17
Zugriffe: 5183

Re: Suche: Fräser für Holzarbeiten mit sehr langem Schaft

Ja schon, aber dann artet das in Arbeit aus :D Ich mache das als gefallen für einen Famlienfreund, und es handelt sich um 12 Stühle, die fieser weise je vier Beine haben. Halbrundfräser habe ich noch keinen (steht aber ganz oben aufm Wunschzettel), und dann müsste ich ja auch einmal umspannen - zumi...
von simplesimson
11.02.2019, 11:17
Forum: Zerspanung
Thema: Suche: Fräser für Holzarbeiten mit sehr langem Schaft
Antworten: 17
Zugriffe: 5183

Re: Suche: Fräser für Holzarbeiten mit sehr langem Schaft

Danke für Eure Antworten, @Holger Wenn ich das Werkstück lege wird's kompliziert. Das teil soll so aussehen: https://ibb.co/0XT00dv
@django013: leider habe ich nur 8er und 6er Spannzangen zur verfügung :(
von simplesimson
11.02.2019, 08:17
Forum: Zerspanung
Thema: Suche: Fräser für Holzarbeiten mit sehr langem Schaft
Antworten: 17
Zugriffe: 5183

Suche: Fräser für Holzarbeiten mit sehr langem Schaft

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem Schaftfräser mit langem Schaft, oder 8mm stark. Ich möchte Füße für Gartenstühle Fräsen, die Kunststoffteile sind verschlissen, da sollen jetzt welche aus Holz rein. Die Füße sollen sollen gesamt ca 60 mm hoch sein. Inklusive des Teils der in das Bein g...
von simplesimson
26.10.2018, 14:16
Forum: CNC-Software
Thema: Fusion 360 und Estlcam
Antworten: 27
Zugriffe: 28726

Re: Fusion 360 und Estlcam

Hi, also ich habe auch aus dem Grund (dem nicht korrekten Verfahrweg) von estlcam auf den Universalgcodesender (UGS) gewechselt. ich nutze fusion360 als CAM und grbl auf einem Arduino, immer in aktuellester version, als Steuerung Nach der Anpassung des pp, genauer der ersetzung der zeile: var gMotio...
von simplesimson
22.10.2018, 19:06
Forum: Zerspanung
Thema: Minimalmengenschmierung für unter 100 Euro
Antworten: 125
Zugriffe: 73993

Re: Minimalmengenschmierung für unter 100 Euro

Hallo, hat jemand schon mal eine Kolbenpumpe als Kompressor benutzt? Sowas in der Art einer Hailea ACO-318 (60l/min) sollte doch dicke langen oder? Wirklich Druck bauen die natürlich nicht auf. Aber Durchfluss machen sie, mehr braucht man doch nicht oder?
von simplesimson
04.10.2018, 16:53
Forum: CNC-Software
Thema: Tasche zu klein
Antworten: 2
Zugriffe: 914

Re: Tasche zu klein

Ich habe meinen Fehler genauer gefunden. Aber noch keine Ahnung wie er zu lösen ist. https://thumb.ibb.co/geWW9K/image.png hier kann man den Luftspalt zwischen Fräser und Bauteil sehen. Also ist meine CAM Einstellung falsch. Sieht da jemand nen Fehler? Okay, ich bin war offenbar einfach doof, sorry ...
von simplesimson
04.10.2018, 15:36
Forum: CNC-Software
Thema: Tasche zu klein
Antworten: 2
Zugriffe: 914

Tasche zu klein

Hallo, bisher war ich immer nur interessierter Mitleser hier im Forum, jetzt kann ich endlich auch mal mitreden (hab jetzt auch was zum Fräsen ;)) Hier mal in Bild :) https://thumb.ibb.co/kOBEwz/image.png (ja die Fahrradlampe mit dem Tape sieht nicht so toll aus, aber ohne ists dunke wenn die Einhau...