Die Suche ergab 7 Treffer

von BummBaBumm
20.10.2018, 10:58
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: TMC 5160 Meinung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2191

Re: TMC 5160 Meinung ?

Das "BOB" Board würde aber so funktionieren wie ich mir das jetzt überlegt habe ? Kann ich dann einmal per Mikrocontroller Microsteps setzten und der Chip merkt sich das dann ?
von BummBaBumm
19.10.2018, 14:33
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: TMC 5160 Meinung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2191

Re: TMC 5160 Meinung ?

Naja soweit ich das verstanden habe kann man ja bis 2,8 Ampere direkt ansteuern. Dazu haben sie einen DIR und STEP pin. Wenn ich alles eh in ne kontrollbox reinmach bekommt man doch so relativ günstige schrittmotortreiber mit neuester technik ?
von BummBaBumm
16.10.2018, 12:40
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: TMC 5160 Meinung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2191

TMC 5160 Meinung ?

Hi, Weil man ja nur gutes über die Trinamic treiber für 3d Drucker hört wundert es mich, dass ich noch nirgends die TMC5160 in einem CNC-Build finden konnte. Auf dem Papier klingen die doch sehr vielversprechend ... Was meint ihr ? https://www.trinamic.com/support/eval-kits/details/tmc5160-bob/ http...
von BummBaBumm
11.09.2018, 19:33
Forum: CNC-Software
Thema: Koordinaten und gCode aus Fusion
Antworten: 5
Zugriffe: 1636

Re: Koordinaten und gCode aus Fusion

Falls es nochmal jemanden geben sollte der es hinbekommt so blöde zu sein wie ich ...

LÖSUNG:

Es war die falsche Einheit in Mach3 eingestellt ...

Trotzdem danke für eure Hilfe
von BummBaBumm
09.09.2018, 11:46
Forum: CNC-Software
Thema: Koordinaten und gCode aus Fusion
Antworten: 5
Zugriffe: 1636

Re: Koordinaten und gCode aus Fusion

Solang ich die Maschienekoordinaten und die Werkstückkoordinaten identisch sind habe ich keinerlei probleme. Sind diese aber unterschiedlich passiert dieser Müll den ich oben beschrieben habe. Gleichzeitig verstellt sich iwi die einheiten und maschiene fährt vllt nurnoch 1/10 des angezeigten weges ??
von BummBaBumm
06.09.2018, 16:34
Forum: CNC-Software
Thema: Koordinaten und gCode aus Fusion
Antworten: 5
Zugriffe: 1636

Re: Koordinaten und gCode aus Fusion

Vielen Dank. Als Postprozessor habe ich das Standartprofil von fusion 360 für mach3 ausgewählt. Was muss ich ändern damit es Funktioniert und warum passiert nur mir das, wenn das doch der Standart Postprozessor ist ?
von BummBaBumm
06.09.2018, 11:31
Forum: CNC-Software
Thema: Koordinaten und gCode aus Fusion
Antworten: 5
Zugriffe: 1636

Koordinaten und gCode aus Fusion

Hey, Ich bin gerade dabei meinen ersten Eigenbau ein zu richten und freu mich wie bolle. Mein erstes Problem: Ich habe keine Ahnung was ich tue :wf Mein zweites: -Ich home meine Maschinen und habe mein Maschienenkoordinatensystem genullt. -Ich fahre fahre mein Werkstück an und nulle mein Werkstückko...