Die Suche ergab 74 Treffer

von Empusas
22.02.2019, 12:01
Forum: 3D-Drucker
Thema: Mein Winterproject, oder noch ein Prusa Clone, aber ein MK3.
Antworten: 30
Zugriffe: 2999

Re: Mein Winterproject, oder noch ein Prusa Clone, aber ein MK3.

Inzwischen habe ich schon mehrere Tage mit dem Drucker gedruckt. Soweit nur PLA, aber am WE werde ich wohl mal PETG und Nylon in Angriff nehmen. Die Heatbed Sticker von Fysetc haben sich auch soweit bewährt. Ich drucke derzeit mit den Standard MK3 Einstellungen aus dem Pretty PLA Profil von Chris Wa...
von Empusas
12.02.2019, 17:56
Forum: 3D-Drucker
Thema: Mein Winterproject, oder noch ein Prusa Clone, aber ein MK3.
Antworten: 30
Zugriffe: 2999

Re: Mein Winterproject, oder noch ein Prusa Clone, aber ein MK3.

Nachdem ich am Wochenende nochmal die Mechanik überprüft hatte, habe ich heute die Firmware nochmal mit minimalster Änderung kompiliert und siehe da XYZ Kalibrierung geht. Aber lest selbst https://theprusamk3clone.blogspot.com https://3.bp.blogspot.com/-LDiGV998nTs/XGL5SuhPMnI/AAAAAAAAA5o/IYc12i_yrv...
von Empusas
02.02.2019, 16:51
Forum: 3D-Drucker
Thema: Mein Winterproject, oder noch ein Prusa Clone, aber ein MK3.
Antworten: 30
Zugriffe: 2999

Re: Mein Winterproject, oder noch ein Prusa Clone, aber ein MK3.

So heute habe ich mal dokumentiert wie man die Prusa Firmware selber kompiliert und Änderungen darin vornimmt. Leider schlägt die XYZ Kalibrierung immer noch fehl, das scheint aber ein Fehler für einen anderen freien Tag zu sein.

https://theprusamk3clone.blogspot.com
von Empusas
26.01.2019, 21:36
Forum: 3D-Drucker
Thema: Mein Winterproject, oder noch ein Prusa Clone, aber ein MK3.
Antworten: 30
Zugriffe: 2999

Re: Mein Winterproject, oder noch ein Prusa Clone, aber ein MK3.

So heute endlich mal wieder etwas Zeit zum basteln gehabt. Die Wasserkühlung funktioniert jetzt soweit wie angedacht und damit bin ich mit der ganzen Elektrik bzw. Elektronik endlich fertig. Details zur Verschaltung sind im Blog. Dafür hat sich aber ein anderen Problem mit den Stepper Motoren von Bl...
von Empusas
23.01.2019, 19:48
Forum: 3D-Drucker
Thema: Mein Winterproject, oder noch ein Prusa Clone, aber ein MK3.
Antworten: 30
Zugriffe: 2999

Re: Mein Winterproject, oder noch ein Prusa Clone, aber ein MK3.

Heute habe ich endlich mal Zeit gefunden das Ding soweit zu verdrahten das ich den Drucker das erste mal einschalten konnte. Und gleich der Schreck als nix ging. Aber die Lösung war dann doch ganz einfach. https://theprusamk3clone.blogspot.com/ https://4.bp.blogspot.com/-Ou-ZSvR4oNQ/XEixC1Y4fyI/AAAA...
von Empusas
03.01.2019, 21:43
Forum: 3D-Drucker
Thema: Platinen mit dem 3D-Drucker
Antworten: 1
Zugriffe: 275

Re: Platinen mit dem 3D-Drucker

Ist sicher nicht die beste Lösung mit einem Stahl Stift auf der Platine herum zu kratzen. Zumal das Ergebnis sehr auf deine Stepper Treiber und die Spitze des Stiftes ankommt. Es gibt eine wesentlich elegantere Methode mit einem billigen laser engraver (ca. 150€): https://www.youtube.com/watch?v=1hF...
von Empusas
21.12.2018, 08:55
Forum: 3D-Drucker
Thema: 3D Konstruktion und Aufbau
Antworten: 11
Zugriffe: 1080

Re: 3D Konstruktion und Aufbau

Ich denke eher, zu groß, zu schwer und zu langsam. Ich hatte meine Pläne für einen Core XY schnell wieder verworfen, warum? Zum einen zeigt meine Erfahrung das man sehr selten wirklich große Dinge druckt. Ich habe noch einen gepumpten CR10 hier stehen, der wird kaum benutzt. Selbst wenn das Endprodu...
von Empusas
20.12.2018, 20:55
Forum: 3D-Drucker
Thema: Mein Winterproject, oder noch ein Prusa Clone, aber ein MK3.
Antworten: 30
Zugriffe: 2999

Re: Mein Winterproject, oder noch ein Prusa Clone, aber ein MK3.

Hallo Leute, heute habe ich mal tief ins Klo(n) gegriffen. Weil die Teile nicht alle in der Reihenfolge ankamen wie ich sie brauchte, hatte ich einige Fehler gemacht. Der größte und dümmste war aber das ich die Motoren vertauscht habe. Mit dem Kabel aufgewickelt sahen alle bis auf die beiden für die...
von Empusas
16.12.2018, 14:54
Forum: 3D-Drucker
Thema: Mein Winterproject, oder noch ein Prusa Clone, aber ein MK3.
Antworten: 30
Zugriffe: 2999

Re: Mein Winterproject, oder noch ein Prusa Clone, aber ein MK3.

So, ich bin wieder ein Stückchen weiter. Der Titan Aqua Klon ist verbaut. Ich hatte ein fertiges Design gefunden, das aber leider für die China Klone nicht so ganz passte. Wurde dann halt passend gemacht. Wenn jetzt noch der Kleinkram für die Wasserkühlung kommt steht dem ersten Druck eigentlich nic...
von Empusas
13.12.2018, 19:00
Forum: 3D-Drucker
Thema: Mein Winterproject, oder noch ein Prusa Clone, aber ein MK3.
Antworten: 30
Zugriffe: 2999

Re: Mein Winterproject, oder noch ein Prusa Clone, aber ein MK3.

Heute habe ich gleiche mehrere Updates im Blog gemacht. Die Mechanik ist jetzt soweit zusammen. Nur das Hot End fehlt noch, da habe ich aber durch einen glücklichen Zufall eine Lösung für mein Titan Aqua Problem gefunden. Dann muss ich noch etwas für das Netzteil machen, das natürlich die Power Fail...