Die Suche ergab 4 Treffer

von makro97
29.05.2019, 12:35
Forum: CNC-Software
Thema: Mach4 und der Backlash
Antworten: 25
Zugriffe: 1181

Re: Mach4 und der Backlash

Moin, zur Übersteuerung des Vorschubes mittels Poti kann ich sagen, dass das bei meiner Csmio IP/M mit der SIMCNC Software von CS LAb gut funktioniert. Heißt ohne merkliche Verzögerung. Meine das CS LAB da etwas von 100ms Verzögerung schreibt. Subjektiv würde ich sagen das ist ähnlich schnell wie di...
von makro97
17.04.2019, 20:24
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Handrad gesucht Mach4
Antworten: 21
Zugriffe: 714

Re: Handrad gesucht Mach4

Ich habe mir für mein Handrad auch das Modul von CS Lab bestellt und das Handrad an sich selbst konstruiert und dann das Gehäuse 3D gedruckt. das teuerste an den Zukaufteilen war das Kabel :) . Da muss ich stud54 recht geben, das ist etwas unschön mit so vielen Litzen zu arbeiten, geht aber eigentli...
von makro97
09.04.2019, 16:31
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 711
Zugriffe: 92525

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Moin,

ich verwende für das Servo Tool Ubuntu 18.04 als 64 bit Variante

Gruß
von makro97
08.04.2019, 16:02
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 711
Zugriffe: 92525

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Moin, ich nutze das JMC IHSV Servo Tool Robert B auf Linux. Für mich funktioniert es ganz gut. Was meinst du denn damit, das keine Graphen angezeigt werden? Wenn du den Plott meinst wo der Positionsfehler und die reale Position z.b. angezeigt werden, dann musst du dort die einzelnen Graphen aktivier...