Die Suche ergab 10 Treffer

von DasFräsertierchen
13.09.2019, 22:14
Forum: Alles Andere
Thema: Schallschutz/ Einhausung
Antworten: 7
Zugriffe: 5257

Re: Schallschutz/ Einhausung

He klasse

Das sind aber schon richtige schwer dinger 14 kg /platte ist nicht ohne wird getestet hast du durch zufall einen rest über ?

Grüße
oliver
von DasFräsertierchen
13.09.2019, 17:12
Forum: Alles Andere
Thema: Schallschutz/ Einhausung
Antworten: 7
Zugriffe: 5257

Re: Schallschutz/ Einhausung

ja die Beispiel sind ganz nett, habe mitlerweile was gefunden wie ich meine Einhausung Dämme. Die Fa. Soniflex hat mir eine Mustermape von ihren Schallschutzplatten zugesendet inkl datenblatt Kostenlos ... Ers wird ein Alu profil Rahmen 30x30 und innen werden entweder soni Composite oder soni wave p...
von DasFräsertierchen
04.09.2019, 11:21
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Radiator für Wasserkühlung, Materialwahl
Antworten: 15
Zugriffe: 4939

Re: Radiator für Wasserkühlung, Materialwahl

Nimm Dir doch sowas als Ausgleichsbehälter. Die Dinger kommen aus dem PC-Bereich und haben meistens G1/2 Gewinde für alle gängigen Schlauchanschlüsse. Ich hab das Ding am höchsten Punkt meines Kreislaufs, damit eventuelle Luftblasen zuverlässig rausgefischt werden. Viele Grüße Tilman DSC_0764k.jpg ...
von DasFräsertierchen
03.09.2019, 23:31
Forum: Alles Andere
Thema: Schallschutz/ Einhausung
Antworten: 7
Zugriffe: 5257

Schallschutz/ Einhausung

Moin Demnächst kommt bei mir einen Sorotec BL 0605 Maschine wird auf einem Gestsell von Motendis Stehen (80er alu Profile ) dann soll die Maschine Eingehaus werden 40x40 Alu profile ausen Verkleidet mi 8 mm HPL... Frage: Bringt es was wenn ich innen noch 40 mm Verbundschaum platte und dan nochmal mi...
von DasFräsertierchen
21.08.2018, 23:30
Forum: CNC-Software
Thema: Eding CNC-Controller alternative Software möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1245

Re: Eding CNC-Controller alternative Software möglich?

Theoretisch würde das gehen mann müsste aber die Komplette Steuerung dafür Umschreiben was faktisch einen Neu Programierung der Steuerungs Software gleich kommen würde.


CAM ist das Computer gestützte erstellen des NC Programms auch als G code genannt

Mfg DasFräserTierchen
von DasFräsertierchen
14.08.2018, 10:14
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: LEadshild DM442 und UCCNC konfiguration
Antworten: 5
Zugriffe: 1229

Re: LEadshild DM442 und UCCNC konfiguration

habe die 3000 Einheite/min stehen gelassen...

wenn ich die Nema 17 Motoren mit einen 1/10 step /2000 Einheiten/Umdrehung laufen gibt es nachteile was die Leistung der Motoren z.b Drehmoment betrift

Mfg Oli
von DasFräsertierchen
13.08.2018, 23:33
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: LEadshild DM442 und UCCNC konfiguration
Antworten: 5
Zugriffe: 1229

Re: LEadshild DM442 und UCCNC konfiguration

Hallo Danke für eure Antworten jetzt fange ich langsam an zu verstehen wie das ganzer Funktioniert, Spindeln sin 10X3 also 3 mm Steigung wenn ich mir das Datenblatt der 442 ansehe habe ich in der ersten spalte die auflösung stehen 1/8 1/16 ... daneben stehen die schritte für 1 ganze Umdrehung in die...
von DasFräsertierchen
13.08.2018, 04:20
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Advace Pro Interface + UCCNC UC400 lan Ref schalter::
Antworten: 1
Zugriffe: 816

Re: Advace Pro Interface + UCCNC UC400 lan Ref schalter::

Problem hat sich durch das Try and Error Verfahren von selber gelöst Da die Ref.Schalter für x/z in reihe geklemmt sind musste ich nur das kabel auf X+ und X (singal) anschließen, von X(signal) Brücke nach Z (signal) legen Y Achse wird ganz normal angeschlossen Ich bedanke mich bei allen die hier re...
von DasFräsertierchen
12.08.2018, 22:10
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: LEadshild DM442 und UCCNC konfiguration
Antworten: 5
Zugriffe: 1229

LEadshild DM442 und UCCNC konfiguration

Moin@all Welche daten muss ich im UCCNC anpassen wenn ich auf meiner schrittmotorkarte 400 schritte/Umdrehung einstelle diese 400 schritte sollte ich ja auch im uccnc unter achsensetup angeben sind das dann die schritte/einheit oder ist das Die Verfahrgeschwindichkeit In Einheiten/ min. Sorry falls ...
von DasFräsertierchen
12.08.2018, 12:26
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Advace Pro Interface + UCCNC UC400 lan Ref schalter::
Antworten: 1
Zugriffe: 816

Advace Pro Interface + UCCNC UC400 lan Ref schalter::

Hallo Habe da ein Problem, meine neue Steuerung hat getrennte Eingänge für die Referenzschalter mein derzeitige Maschine hat aber auf der x/z achse in reihe geschaltete Endschalter wie klemm ich das richtig an das Advacet pro an und wie läuft das später im UCCNC Vielen dank vorab für eure Hilfe Mit ...