Die Suche ergab 14 Treffer

von manfredkoehler
28.01.2020, 20:10
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Novusun NVEM V2
Antworten: 17
Zugriffe: 14951

Re: Novusun NVEM V2

Hallo zusammen! Ich habe mir eine Novusun NVEM V2 zugelegt, weil ich die für meine kleine Platinenfräse einsetzten möchte. Ich möchte auch bei dieser Fräse endlich vom Parallel-Port oder USB weg. Ich habe eine Kami FKM-349 mit Eding-Steuerung über Ethernet im Einsatz. Weiterhin eine Portalfräse (Sel...
von manfredkoehler
26.03.2019, 14:49
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: SK30 Tauschspindel für Paulimot F207 und BF20
Antworten: 14
Zugriffe: 7688

Re: SK30 Tauschspindel für Paulimot F207 und BF20

So, habe gerade die Nachricht erhalten, dass die SK30 Spindel per DHL an mich unterwegs ist. Hat jetzt 165,00 Euro zzgl. 20,00 Euro Expressversand gekostet. Wenn sie da ist, gibt's ein paar Bilder ....

Gruß Manfred
von manfredkoehler
10.03.2019, 17:59
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: SK30 Tauschspindel für Paulimot F207 und BF20
Antworten: 14
Zugriffe: 7688

Re: SK30 Tauschspindel für Paulimot F207 und BF20

Nein, leider noch nicht! Liegt am chinesischen Neujahrsfest! Frage morgen mal nach! Gruß Manfred
von manfredkoehler
12.02.2019, 09:55
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: SK30 Tauschspindel für Paulimot F207 und BF20
Antworten: 14
Zugriffe: 7688

Re: SK30 Tauschspindel für Paulimot F207 und BF20

Ja, ich habe bereits bestellt aber wegen des Chinesischen Neujahrs gibt es leider Verzögerungen! Wenn die Spindel da ist, werde ich mich melden.

Gruß
Manfred
von manfredkoehler
24.01.2019, 17:24
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: SK30 Tauschspindel für Paulimot F207 und BF20
Antworten: 14
Zugriffe: 7688

Re: SK30 Tauschspindel für Paulimot F207 und BF20

Hallo Michael, ich habe gerade einen sehr netten Kontakt mit Herrn Schlögel gehabt und mir die Paulimot SK30-Spindel bestellt. Leider hat er keine Maßzeichnung der Spindel. Mich würde derzeit speziell das Maß am oberen Ende der Paulimot-Spindel (wo die Feder drüber sitzt) interessieren. Kannst Du da...
von manfredkoehler
23.01.2019, 10:52
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: SK30 Tauschspindel für Paulimot F207 und BF20
Antworten: 14
Zugriffe: 7688

Re: SK30 Tauschspindel für Paulimot F207 und BF20

Hallo Michael, vielen Dank für den interessanten Beitrag! Vielleicht kannst Du Dir mal meinen Beitrag (https://cncwerk.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=1553) anschauen? Ist die Paulimot-Spindel mit einem manuellem Werkzeugwechsler, bei dem die Pinole noch oben gedrückt wird, um den SK30 Kegel frei zugeb...
von manfredkoehler
23.01.2019, 10:13
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Brauche Beratung bei Umbau Kami FKM349VL / BF20
Antworten: 1
Zugriffe: 1487

Brauche Beratung bei Umbau Kami FKM349VL / BF20

Hallo zusammen! Ich besitze seit ein paar Jahren eine Kami FKM349VL Fräsmaschine, die baugleich zur BF20L ist. Dieses Modell wird mittlerweile nicht mehr von Kami vertrieben. Kami ist es geworden, weil die nur ca. 15 Km von mir ihre Niederlassung haben und die VL-Version bereits mit KG-Spindeln ausg...
von manfredkoehler
10.01.2019, 18:32
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 792
Zugriffe: 253648

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Hallo,

und gleich noch der Nachtrag: gerade habe ich von TOPCNC die meldung erhalten, dass nun JMC die Fehler aus der Version 6.xx beseitigt hat und die Motore in großer Stückzahl produziert und ausgeliefert werden! Na bitte, es geht doch!

Gruß Manfred