Die Suche ergab 12 Treffer

von manfredkoehler
10.03.2019, 17:59
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: SK30 Tauschspindel für Paulimot F207 und BF20
Antworten: 11
Zugriffe: 671

Re: SK30 Tauschspindel für Paulimot F207 und BF20

Nein, leider noch nicht! Liegt am chinesischen Neujahrsfest! Frage morgen mal nach! Gruß Manfred
von manfredkoehler
12.02.2019, 09:55
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: SK30 Tauschspindel für Paulimot F207 und BF20
Antworten: 11
Zugriffe: 671

Re: SK30 Tauschspindel für Paulimot F207 und BF20

Ja, ich habe bereits bestellt aber wegen des Chinesischen Neujahrs gibt es leider Verzögerungen! Wenn die Spindel da ist, werde ich mich melden.

Gruß
Manfred
von manfredkoehler
24.01.2019, 17:24
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: SK30 Tauschspindel für Paulimot F207 und BF20
Antworten: 11
Zugriffe: 671

Re: SK30 Tauschspindel für Paulimot F207 und BF20

Hallo Michael, ich habe gerade einen sehr netten Kontakt mit Herrn Schlögel gehabt und mir die Paulimot SK30-Spindel bestellt. Leider hat er keine Maßzeichnung der Spindel. Mich würde derzeit speziell das Maß am oberen Ende der Paulimot-Spindel (wo die Feder drüber sitzt) interessieren. Kannst Du da...
von manfredkoehler
23.01.2019, 10:52
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: SK30 Tauschspindel für Paulimot F207 und BF20
Antworten: 11
Zugriffe: 671

Re: SK30 Tauschspindel für Paulimot F207 und BF20

Hallo Michael, vielen Dank für den interessanten Beitrag! Vielleicht kannst Du Dir mal meinen Beitrag (https://cncwerk.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=1553) anschauen? Ist die Paulimot-Spindel mit einem manuellem Werkzeugwechsler, bei dem die Pinole noch oben gedrückt wird, um den SK30 Kegel frei zugeb...
von manfredkoehler
23.01.2019, 10:13
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Brauche Beratung bei Umbau Kami FKM349VL / BF20
Antworten: 1
Zugriffe: 143

Brauche Beratung bei Umbau Kami FKM349VL / BF20

Hallo zusammen! Ich besitze seit ein paar Jahren eine Kami FKM349VL Fräsmaschine, die baugleich zur BF20L ist. Dieses Modell wird mittlerweile nicht mehr von Kami vertrieben. Kami ist es geworden, weil die nur ca. 15 Km von mir ihre Niederlassung haben und die VL-Version bereits mit KG-Spindeln ausg...
von manfredkoehler
10.01.2019, 18:32
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 669
Zugriffe: 83298

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Hallo,

und gleich noch der Nachtrag: gerade habe ich von TOPCNC die meldung erhalten, dass nun JMC die Fehler aus der Version 6.xx beseitigt hat und die Motore in großer Stückzahl produziert und ausgeliefert werden! Na bitte, es geht doch!

Gruß Manfred
von manfredkoehler
10.01.2019, 18:25
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 669
Zugriffe: 83298

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Hallo,

ja wie ich immer selbst sage: "... wer lesen kann, ist im Vorteil!" Es ist die V552.

Bleibt die Frage, warum nur Sorotec die V6xx anbietet?

Gruß Manfred
von manfredkoehler
10.01.2019, 15:00
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 669
Zugriffe: 83298

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Hallo zusammen! Ich habe einmal eine (vielleicht dumme) Frage: Wo und wie kann ich die aktuelle Firmwareversion der iHSV57-xx Servos feststellen? Bei Sorotec werden ja nun die Motore mit der V6.xx beworben, die eine Art Autokalibrierung/-Optimierung machen sollen. Bei Anfragen über AliExpress bekomm...