Die Suche ergab 8 Treffer

von Yeti.TL
23.08.2020, 16:46
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: An die JGL-110 bis JGL-125 Nutzer
Antworten: 63
Zugriffe: 35074

Re: An die JGL-110 bis JGL-125 Nutzer

Seven war so lieb und hat mir einige Bilder geschickt, die mir weiterhelfen. Er hat eine ganz smarte Lösung gefunden und den Zugang seitlich ins Gehäuse gebohrt. Über die Bohrungen hat er ein Kasterl mit dem 3D-Drucker ausgedruckt und angebracht und für den Anschluß der Elektrik und Elektronik 2 IP...
von Yeti.TL
23.08.2020, 15:01
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: An die JGL-110 bis JGL-125 Nutzer
Antworten: 63
Zugriffe: 35074

Re: An die JGL-110 bis JGL-125 Nutzer

Genauso ist es Wilhelm. Die Greiferzangen in den Spindeln haben immer eine gewisse Toleranz zum Greifen der Anzugsbolzen und können leichte Unterschiede von den Bolzen ausgleichen, dieses kann eingestellt werden. Bei uns auf der Arbeit habe ich auch alle 7 Pfingsten mal ein Werrkzeug welches die Sp...
von Yeti.TL
23.08.2020, 14:56
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Spindel gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 9208

Re: Spindel gesucht

Also mittlerweile sind zwar schon 2 Wochen vergangen seit des Ausgangsposts aber ich erhalte zumindest von JIAN-Ken antworten. Wafer hat aber auch mittlerweile unter den Mails stehen, dass die Antworten eingeschränkt kommen bis zum 30. August. Vielleich hilft das ja noch...
von Yeti.TL
06.08.2018, 11:45
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: CSMIO IP-M + Leadshine Closed Loop
Antworten: 9
Zugriffe: 2320

Re: CSMIO IP-M + Leadshine Closed Loop

Ohja, danke auch noch einmal für diesen Hinweis. Ich bin bzgl. der Auswahl zwischen Mach3 und Mach 4 auch noch nicht schlüssig, vieles spricht immer noch für Mach 3. Aber dazu gibt es ja viele Meinungen bis hin zu Glaubenskriegen...
von Yeti.TL
06.08.2018, 10:07
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Netzteil mit 90V Ausgang?
Antworten: 13
Zugriffe: 3642

Re: Netzteil mit 90V Ausgang?

Hallo,
es gibt auch noch diese Netzteile: http://www.camtec-powersupplies.com/hpv10001.php

Ist relativ teuer aber man muss halt nicht basteln und besonders viel Platz nimmt es im Schrank auch nicht ein.
von Yeti.TL
06.08.2018, 10:04
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: CSMIO IP-M + Leadshine Closed Loop
Antworten: 9
Zugriffe: 2320

Re: CSMIO IP-M + Leadshine Closed Loop

Danke für die Hilfe. Das ist an Eilganggeschwindigkeit dicke ausreichend.

Dann kann ich ja ruhigen Gewissens die Teile bestellen. :D
von Yeti.TL
05.08.2018, 20:25
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: CSMIO IP-M + Leadshine Closed Loop
Antworten: 9
Zugriffe: 2320

Re: CSMIO IP-M + Leadshine Closed Loop

Hallo und danke für die schnelle Antwort. Aufgrund der großen Verfahrwege (2050mm x 1480mm) baue ich die Maschine mit Ritzel/Zahnstange auf den X- und Y-Achsen. Das Ritzel legt mit Modul 2 und 18 Zähnen 36mm pro Umdrehung hin, dazu kommt noch ein Getriebe 3:1. Wie gehen eigentlich die 125kHz und die...
von Yeti.TL
05.08.2018, 17:05
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: CSMIO IP-M + Leadshine Closed Loop
Antworten: 9
Zugriffe: 2320

CSMIO IP-M + Leadshine Closed Loop

Hallo zusammen, ich wage mal meinen ersten Post in diesem Forum, obwohl ich hier schon seit einiger Zeit mitlese. :oops: Ich baue derzeit eine relativ großen CNC-Router zur Bearbeitung von großen MDF Platten (und vielleicht kann ich damit auch mal probieren in Alu herumzukratzen). Da ich die meisten...