Die Suche ergab 1153 Treffer

von django013
18.10.2018, 07:29
Forum: 3D-Drucker
Thema: Not macht erfinderisch
Antworten: 7
Zugriffe: 235

Re: Not macht erfinderisch

Moin Jannis, schön dass ich Dich jetzt auch mit Namen ansprechen kann :) Infill Line Width müsste sich aber ähnlich verhalten. Den Flow zu erhöhen wäre aber auch nur ein kurzzeitiger Fix für Unterextrusion. ... Man kann die Infill Line Width auch erhöhen, um bei gegebenem Infill Prozentsatz schnelle...
von django013
18.10.2018, 05:15
Forum: CNC-Software
Thema: Umstieg von Mach3 auf Mach4 reicht mein Computer aus?
Antworten: 2
Zugriffe: 97

Re: Umstieg von Mach3 auf Mach4 reicht mein Computer aus?

Moin moin, -ich kann keiene höhrere Geschwindigkeit als 2600 mm/min einstellen) 1/8 Schritt und 5mm Steigung. Das ist traurig und grenzt nicht mal ansatzweise an den Grenzen von mach3 oder auch vom ESS. Schau mal hier - Karl hat Stepper mal ausgereizt und ist 12m/s gefahren. Wenn ich mir nicht irre ...
von django013
18.10.2018, 05:02
Forum: 3D-Drucker
Thema: Not macht erfinderisch
Antworten: 7
Zugriffe: 235

Re: Not macht erfinderisch

Du kannst in cura jeder Struktur einen individuellen Extrusion multiplier zuweisen:) ... Du müsstest irgendwo (hab cura 2, aber irgendwo muss es das auch in 3 geben) eine möglichkeit haben per Haken deine sub-einstellungen aufzurufen. Da ist der flow für verschiedene Strukturen dabei. Die Einstellu...
von django013
17.10.2018, 09:33
Forum: 3D-Drucker
Thema: Not macht erfinderisch
Antworten: 7
Zugriffe: 235

Re: Not macht erfinderisch

Moin moin, verrätst Du mir auch, wie das geht, bzw. wie die Einstellungen heißen? Habe Cura 3.5 und nach entsprechenden Werten in den Einstellungen gesucht. Vielleicht hat es ja einen Namen, der mir fremd klingt? Habe jedenfalls nix gefunden, wie ich Infill fetter als z.B. Support machen könnte. Die...
von django013
17.10.2018, 04:46
Forum: 3D-Drucker
Thema: Not macht erfinderisch
Antworten: 7
Zugriffe: 235

Not macht erfinderisch

Moin moin, nachdem der letzte Druck mir die Druckoberfläche vom Bett gezogen hat, war guter Rat teuer: Power_of_ASA.JPG Es hatte die Klebschicht zwischen Klebefolie und Druckoberfläche zerstört, d.h. die Aluplatte hatte noch klebrigen Schmodder drauf, der nicht einfach mit Verdünnung runter ging. Da...
von django013
15.10.2018, 05:20
Forum: 3D-Drucker
Thema: Creality Ender 3
Antworten: 48
Zugriffe: 2152

Re: Creality Ender 3

Moin moin, hab hier ein kleines Suchbild - wer findet den Fehler? Nein, die ramponierte Druckplatte meine ich nicht. Ender3_Parts002.JPG Als erstes fällt wohl auf, dass die 3D-Götter mit ihren Tips daneben lagen - 6,5mm Einzug ist noch zu wenig :D Wer an Parallaxenfehler denkt, ist schon mal auf der...
von django013
12.10.2018, 04:40
Forum: 3D-Drucker
Thema: Creality Ender 3
Antworten: 48
Zugriffe: 2152

Re: Creality Ender 3

Moin moin, unterhalb der Oberkante der Bohrung will ich es als Ghosting akzeptieren. Aber was ist mit den Linien oberhalb der Oberkante der Bohrung? Das sind senkrechte Rattermarken über die ganze Länge - und es gibt kein Objekt, dass diese Marken auslösen könnte. Wenn es die Kante zur Rundung auslö...
von django013
11.10.2018, 04:28
Forum: 3D-Drucker
Thema: Creality Ender 3
Antworten: 48
Zugriffe: 2152

Re: Creality Ender 3

Moin moin, der Druck ist endlich fertig geworden und die Teile passen wie ausgemessen :D ASA_real006.JPG Hier ist die Unterseite oben, deshalb sind die Flächen etwas suboptimal. Aber da sie keine funktionale Relevanz haben, ist mir das egal ;) Leider habe ich keine Makro-Kamera, deshalb habe ich etw...
von django013
10.10.2018, 12:00
Forum: 3D-Drucker
Thema: Creality Ender 3
Antworten: 48
Zugriffe: 2152

Re: Creality Ender 3

Danke für den Link :D Ja, wenn man weiß, wie's heißt ... In der config ist das dann mistverständlich kommentiert worden: M566 X600 Y600 Z30 E20 ; Minimum speeds mm/minute Die Werte habe ich natürlich (noch?) nicht angefasst, da ich den Bezug nicht herleiten konnte. Ist es nicht so, dass Jerk hauptsä...
von django013
10.10.2018, 10:32
Forum: 3D-Drucker
Thema: Creality Ender 3
Antworten: 48
Zugriffe: 2152

Re: Creality Ender 3

Moin moin, jerk gibt es wohl beim Duett nicht als Einstellung - zumindest nicht in der Auslieferungs-Config. Keine Ahnung also. Beschleunigung habe ich auf 3000mm/s² reduziert. Bei 5000 hat sich der Drucker sehr hart angehört und ich hatte auch seltsame Ausrisse an den Ecken. Bin mir aber nicht sich...