Die Suche ergab 1441 Treffer

von django013
21.04.2019, 07:41
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: 2,2kw Chinaspindel und der Leistungseinbruch
Antworten: 1
Zugriffe: 95

Re: 2,2kw Chinaspindel und der Leistungseinbruch

Moin moin, Das schaffe ich aber nur bis ca 20-24 Ringe. Danach verliert der Fräser an Schärfe und die Fräse bleibt stehen. Schau Dir die Schneiden des Fräsers mal genau an. Ich vermute, dass der nicht stumpf geworden ist, sondern dass Du Probleme mit Aufbauschneiden hast. Multiplex ist in der Hinsic...
von django013
20.04.2019, 08:19
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Handrad gesucht Mach4
Antworten: 21
Zugriffe: 396

Re: Handrad gesucht Mach4

das ist wie Heidenhain oder Siemens....alles sein Für und Wider. Genau so isses. Beim Heidenhain-Handrad gibt es ja auch Tasten für schnellen (kontinuierlichen) Vorschub. Allerdings dürfen wir die nicht benutzen. Die Gefahr einer Fehlbedienung und der damit verbundene finanzielle Schaden sei viel z...
von django013
19.04.2019, 16:39
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Handrad gesucht Mach4
Antworten: 21
Zugriffe: 396

Re: Handrad gesucht Mach4

Moin moin, sind ja noch einige Fragen offen. Hatte jetzt etwas Zeit, mich drum zu kümmern und so will ich versuchen, die zu beantworten ... Ich nutze dort den echtzeitfähigen RS422 Bus ... Hm, also hier werden einige Schlagworte verwendet, die so nicht zusammen passen. RS422 ist eine Spezifikation f...
von django013
18.04.2019, 20:23
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Handrad gesucht Mach4
Antworten: 21
Zugriffe: 396

Re: Handrad gesucht Mach4

Wie mach ich das mal fix ... Sorry, aber mal fix geht nix. Weder hier noch anderswo - und mit LCNC schon gleich dreimal nich! Bei mach4 hat man wenigstens die Chance, sich selbst was zu erarbeiten, denn es gibt passende und aktuelle Doku. Bei LCNC gibt es nur veraltete Doku, die vorn und hinten nic...
von django013
18.04.2019, 04:51
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Handrad gesucht Mach4
Antworten: 21
Zugriffe: 396

Re: Handrad gesucht Mach4

Danke fürs Bild....die sind schon frech die Jungs von CS. Das Modul ist ja nett, aber auch etwas veraltet, finde ich. Da muss ja jede Funktion als einzelne Ader rausgeführt werden. Die "Frechheit" verstehe ich jetzt nicht. Die Schnittstelle für das Handrad gibt doch mach4 vor. Hat jemand von Euch s...
von django013
17.04.2019, 05:09
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Handrad gesucht Mach4
Antworten: 21
Zugriffe: 396

Re: Handrad gesucht Mach4

Moin Olli, die Sache mit dem Handrad ist nicht ganz trivial. Du brauchst auf jeden Fall Unterstützung eines HW-Controllers. Ohne echte Not würde ich nicht auf USB setzen - schon garnicht beim Handrad! USB ist nicht echtzeitfähig, d.h. es kann Pulse verlieren, bzw. verzögern ... Beim Handrad will man...
von django013
17.04.2019, 04:56
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Eine neue Fräse soll entstehen...
Antworten: 123
Zugriffe: 11221

Re: Eine neue Fräse soll entstehen...

Moin Olli, danke für die Info! Ja das Prinzip der kleiner werdenden Schläuche wird auch beim Titan Aqua eingesetzt. Während ich es dort für Schwachsinn halte, kann ich mir in Deinem Fall gut vorstellen, dass das zielführend ist. Klingt auf jeden Fall plausibel :) Sach mal: hast Du die Tunnel der Lin...
von django013
16.04.2019, 04:46
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Eine neue Fräse soll entstehen...
Antworten: 123
Zugriffe: 11221

Re: Eine neue Fräse soll entstehen...

Moin Olli, Deine Antwort enttäuscht mich nicht. Wenn Dir die Pumpe zu teuer ist, wäre es bei mir genauso. Trotzdem klasse, die Zusammenführung! Hast Du Rückschlagventile und Mengenreduzierer eingesetzt, oder wie verhinderst Du, dass der schwächste Abnehmer den anderen alles Fett wech nimmt? Gruß Rei...
von django013
15.04.2019, 04:57
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Eine neue Fräse soll entstehen...
Antworten: 123
Zugriffe: 11221

Re: Eine neue Fräse soll entstehen...

Moin Olli, Die Spindelkühlung ist installiert, die läuft aber noch nicht richtig rund, soll heißen, das wenn über Nacht die Flüssigkeit in den Ausgleichsbehälter zurück läuft (zum Teil), dann schafft die Pumpe es nicht das ganze wieder in Gang zu bringen. Wenn ich es recht weiß, hat Heini einen 10l-...
von django013
09.04.2019, 05:24
Forum: Alles Andere
Thema: Wieviel Maschine reicht für meine Zwecke?
Antworten: 10
Zugriffe: 470

Re: Wieviel Maschine reicht für meine Zwecke?

Moin Fred, Was ich sagen will; wir haben das Problem in über 30 Jahren ganz gut in den Griff bekommen. Yo, das bestätigt mich in der Annahme, dass Du mit "billigen" Maschinen nicht glücklich wirst. Zum eigentlichen Thema; eine Maschine für 10 - 100k macht keinen Sinn, weil damit kein Geld erwirtscha...