Die Suche ergab 37 Treffer

von DaDiesel
11.02.2019, 19:14
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Eine neue Fräse soll entstehen...
Antworten: 131
Zugriffe: 12314

Re: Eine neue Fräse soll entstehen...

Sehr sehr schön anzusehen, :dh
Das macht richtig Lust auf Mehr.
von DaDiesel
04.02.2019, 21:35
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Eine neue Fräse soll entstehen...
Antworten: 131
Zugriffe: 12314

Re: Eine neue Fräse soll entstehen...

Hallo Olli,

Gibt es schon was neues zu zeigen von deiner Baustelle ?
Bin schon richtig neugierig wie es weitergeht.

Freundliche Grüße
Daniel
von DaDiesel
07.01.2019, 23:16
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: An die JGL-110 bis JGL-125 Nutzer
Antworten: 38
Zugriffe: 1479

Re: An die JGL-110 bis JGL-125 Nutzer

Glaube das Thema Vektorsteuerung sollte ich mir mal genauer ansehen und verstehen lernen :(

Gibt es dazu denn passende Literatur oder Quellen welche auch nicht vom Fachmensch versteht ?
Solange es um Bits, Bytes & Co geht bin ich voll dabei, aber das ist für mich Hobby-Neuland.

mfg
von DaDiesel
07.01.2019, 21:20
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: An die JGL-110 bis JGL-125 Nutzer
Antworten: 38
Zugriffe: 1479

Re: An die JGL-110 bis JGL-125 Nutzer

Stud54 hat geschrieben:
07.01.2019, 20:05
Braucht man def. nicht bis 350Hz. Ist auch nicht so gut für die Spindel.
Da muss ich auch fragen Warum.

Kurz schauen Notizen im OneNote …
"Achten auf Vektormode Thematik und einlernen bei Spindelkauf" :?

mfg
von DaDiesel
07.01.2019, 19:56
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: An die JGL-110 bis JGL-125 Nutzer
Antworten: 38
Zugriffe: 1479

Re: An die JGL-110 bis JGL-125 Nutzer

Vielen Danke für Rückmeldungen, Wie gehofft sind die JGL ja recht "kompatibel" :) Wenn ich so die Datenblätter sehe, hoffe hab nichts übersehen, setzt keiner eine 800Hz Spindel sondern alle die 400Hz Version ein. Ergeben sich daraus den keine Nachteile ? z.B. geht doch der Vektormode bei dem Powertr...
von DaDiesel
06.01.2019, 20:46
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: An die JGL-110 bis JGL-125 Nutzer
Antworten: 38
Zugriffe: 1479

Re: An die JGL-110 bis JGL-125 Nutzer

Hallo,

Was für FU setzt ihr den nun bei euren JGL ein ?

Mfg
von DaDiesel
18.10.2018, 21:13
Forum: Alles Andere
Thema: Selbstbau zum Erfahrung sammeln.
Antworten: 86
Zugriffe: 5696

Re: Selbstbau zum Erfahrung sammeln.

FerdinandFräs hat geschrieben:
16.10.2018, 17:47
-Ich würde die Schienen an die Z-Achse schrauben und die Wagen an die Kreuzplatte, gibt günstigere Hebel und größere Stützweite
Und Versteifungen an die Z-Platte, das sollte einiges bringen.

mfg
Daniel
von DaDiesel
15.10.2018, 17:12
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Unterschiede Linearführung
Antworten: 7
Zugriffe: 1054

Re: Unterschiede Linearführung

Hallo, Das halte ich für eher unwahrscheinlich. EInen normalen 20er Hiwin-Blockwagen kriegt man in China für etwa $20 und der kostet bei Dold und CPC 35€. Stimmt bin in der Spalte verrutscht, war der HiWin direkt Peis, wäre aber auch Äpfel mit Birnen verglichen, da HiWin-Preise alle für Klasse H mit...
von DaDiesel
08.10.2018, 19:51
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Unterschiede Linearführung
Antworten: 7
Zugriffe: 1054

Re: Unterschiede Linearführung

Guten Abend, Vielen Danke für die ersten Meinungen, gibt es da auch andere von den Profi´s ? Soll aber keine Abstimmung werden :D ist ja viel Bauchgefühl dabei. Mein Bauch hätte mir jetzt zu HIWIN geraten, hab dazu schon Angebote von CN und DE, wie zu erwarten ist DE für das gleiche Set 40% teuer tr...
von DaDiesel
06.10.2018, 21:26
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Unterschiede Linearführung
Antworten: 7
Zugriffe: 1054

Unterschiede Linearführung

Hallo zusammen, Bei der Suche nach geeigneten Lieferranten bin ich noch bissel unschlüssig und Bedarf einer kleinen Profi Empfehlung. China oder die Top Produkte schliesse ich mal aus, ist ja Hobbybereich. Daher stehen bei mir gerade auf der Liste folgende Hersteller TBI HIWIN CPC Kann hier jemand E...