Die Suche ergab 5 Treffer

von Lisbeth
30.03.2020, 18:57
Forum: Kleine robuste Fräse
Thema: Karla: Versatz in X-Richtung
Antworten: 4
Zugriffe: 10417

Re: Karla: Versatz in X-Richtung

Moin! Mit reichlich Verzögerung melde ich mich nun wie versprochen. Hier das Bild zum beschriebenen Problem beim Fräsen. Zu Beginn habe ich mit einem 2mm-Fräser gefräst und das feinere mit einem 1mm-Fräser. Bei letzterem tritt der Versatz in der Tiefenzustellung nicht auf. https://www.bilder-upload....
von Lisbeth
19.03.2020, 07:15
Forum: Kleine robuste Fräse
Thema: Karla: Versatz in X-Richtung
Antworten: 4
Zugriffe: 10417

Karla: Versatz in X-Richtung

Moin! Habe leider seit geraumer Zeit ein Problem beim Fräsen mit einem Versatz in X-Richtung. Pro 0,6mm Tiefenzustellung kommt es zu einem Versatz von 0,3mm. Gesteuert wird mit Estlcam über ein TripleBeast. Freue mich über jeden Tipp was ich noch ausprobieren kann... (Werde später vom Rechner aus ma...
von Lisbeth
30.12.2019, 20:14
Forum: Kleine robuste Fräse
Thema: Suche 43mm Spindelhalterung
Antworten: 9
Zugriffe: 12888

Re: Suche 43mm Spindelhalterung

Hat denn eine Deiner Aufnahme einen Bohrungsabstand von 58mm? Habe eben mal die Z-Platte abgebaut und dachte es wäre eine gute Idee, einfach kurz die KUS abzunehmen / herauszudrehen. Naja, nach dem ich nun eine Stunde lang Kugeln sortiert habe passt auch wieder alles und alle Kugeln sind wieder an i...
von Lisbeth
30.12.2019, 08:43
Forum: Kleine robuste Fräse
Thema: Suche 43mm Spindelhalterung
Antworten: 9
Zugriffe: 12888

Re: Suche 43mm Spindelhalterung

Lieben Dank für den Link Karl, das ist schon mal gut zu wissen! Der Halter gefällt mir auch Klaus, wenn es in Ordnung ist würde ich mal abwarten, ob sich jemand zum tauschen findet in den nächsten Tagen und mich ansonsten bei Dir melden! Allerdings bin ich mir unsicher, ob der Halter von der Breite ...
von Lisbeth
29.12.2019, 19:18
Forum: Kleine robuste Fräse
Thema: Suche 43mm Spindelhalterung
Antworten: 9
Zugriffe: 12888

Suche 43mm Spindelhalterung

Moin! Nachdem ich meine Karla Mitte 2019 fertig aufgebaut habe und leider etwas zu großen Respekt vor dem Umgang mit der Chinaspindel und FU habe und mich daher kaum ans zerspanen wage möchte ich doch erstmal mit der kleinen Spindelvariante á la Kress, Mafell (, ...) anfangen. Vielleicht hat ja jema...