Die Suche ergab 5 Treffer

von Nimbly
31.10.2016, 20:24
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Erfahrungsbericht: Rattm Chinaspindel 2,2 kW wassergekühlt
Antworten: 44
Zugriffe: 22078

Re: Erfahrungsbericht: Rattm Chinaspindel 2,2 kW wassergekühlt

Hallo zusammen, wie kommen die Hersteller eigentlich bei einem Drehstrom-Asynchronmotor wie den üblichen Spindeln auf eine Angabe von 2.2kW? :?: Bei der verlinkten Spindel (und auf den Fotos) sind ja 220V und 8A sowie 2.2KW aufgelistet, bei andere Herstellern ist es aber ähnlich, machmal findet man ...
von Nimbly
01.04.2016, 19:33
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Fräse Frieda - Vorstellung
Antworten: 45
Zugriffe: 18908

Re: Fräse Frieda - Vorstellung

Um den Thread wieder etwas zu beleben, mal eine allgemeine Frage (zur Frieda-Lösung ), ich habe die Komponenten von Noulei, da deren Eigenmarke. Im Prinzip diese aus dem Angebot: http://de.aliexpress.com/store/product/Noulei-HGH20CA-4pcs-linear-guide-blocks-with-20mmm-rail-HGR20-1000mm-of-cnc-parts-...
von Nimbly
24.01.2016, 16:39
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Fräse Frieda - Vorstellung
Antworten: 45
Zugriffe: 18908

Re: Fräse Frieda - Vorstellung

Wieder was gelernt.
>Nene, die Siebdruckplatte ist meine Aufspannplatte
Wie dick ist denn die Aufspannplatte ?

Ciao, Nimbly
von Nimbly
24.01.2016, 10:09
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Fräse Frieda - Vorstellung
Antworten: 45
Zugriffe: 18908

Re: Fräse Frieda - Vorstellung

Schaut gut aus - vermittelt mir noch besser einen Eindruck von dem gesamten System. Mir als absoluter CNC-Neuling hilft das, so bin ich schon gespannt auf ein Video vom Alu fräsen. :D Du hast eine Siebdruckplatte als Opferplatte montiert? Einen schönen Sonntag noch, Nimbly P.S. Hier im Thread ist ja...
von Nimbly
15.01.2016, 13:17
Forum: Über dieses Forum
Thema: Willkommen und Danke!
Antworten: 21
Zugriffe: 23565

Re: Willkommen und Danke!

Hallo auch,
freue mich wieder Infos um die Karla & CNC im allgemeinen zu bekommen, wünsche auf diesem Wege einen guten "Reload".

Grüße, Nimbly