Die Suche ergab 107 Treffer

von paulpanter82
19.08.2018, 14:03
Forum: CNC-Software
Thema: Software Verzug?
Antworten: 17
Zugriffe: 3808

Re: Software Verzug?

Moin Peter Wenn ich diese Seite richtig verstanden habe: https://www.precifast.de/trapezgewindespindel/ dann ist meine Steigung 2mm. Wenn du eine 1 Gängige Spindel hättest schon, aber deine hat 4 Gänge. Hier mal nur 1, 2 und 3 Gängig http://www.ivp-thurner.de/Spindeln/mehrgaengig.gif Gruß Michael
von paulpanter82
18.08.2018, 20:57
Forum: CNC-Software
Thema: Software Verzug?
Antworten: 17
Zugriffe: 3808

Re: Software Verzug?

Moin Peter

Diese Gewindespindeln machen aber mehr wie 2mm Vorschub je Umdrehung ich glaube 4fach gewendelt also 8mm je Umdrehung.
Dreh die Mutter doch 1x rum und schau wie weit sie sich bewegt hat.

Gruß Michael
von paulpanter82
29.07.2018, 11:52
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 792
Zugriffe: 253720

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Moin Alex und Daniel Kannst du wohl einmal deinen Graphen Posten? Was soll ich posten??? Das ist eher eine bessere Käsefräse eben nur ein MDF Multiplex Plattenverhau also eine Vorstufe um die Teile für die Big Betty her zu stellen. Da noch mit Leadshine CLs und auf Z ein Nema17 am dvr8825 Treiber da...
von paulpanter82
29.07.2018, 07:05
Forum: Zerspanung
Thema: Acrylglas XT & GS, Dickentoleranz
Antworten: 3
Zugriffe: 1638

Re: Acrylglas XT & GS, Dickentoleranz

Moin Patrick

Wie groß war denn die 10er Platte und wie min dünn /max dick war denn die Platte?
Wahrscheinlich nicht bei Evonik gekauft, magst du deinen Lieferanten nennen?

Gruß Michael
von paulpanter82
28.07.2018, 11:52
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 792
Zugriffe: 253720

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

paulpanter82 hat geschrieben:
27.07.2018, 21:04
Trage die Werte aus den Bildern von Pos Loop / Vel Loop / Current Loop / Threshold Setting ein und uploaden nicht vergessen damit sie dort gespeichert werden.
Da war der Fehlerteufel - downloaden nicht uploaden :roll:
Etwas verwirrend upload holt die aktuell gespeicherten Werte.

Gruß Michael
von paulpanter82
28.07.2018, 10:52
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Spindeldrehzahl mir Estlcam steuern
Antworten: 12
Zugriffe: 15526

Re: Spindeldrehzahl mir Estlcam steuern

Moin Leude Ich stehe mit meiner Chinaspindel etwas auf Kriegsfuß... Nicht nur das sich die Mutter auf der Welle fest gefressen hat was hoffentlich bald schon gelöst ist wollte ich nun mal probieren die untere Drehzahl Grenze von 6000 U/min - 100Hz tiefer ein zu stellen . Erst mal ging nix und nach d...
von paulpanter82
28.07.2018, 10:34
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 792
Zugriffe: 253720

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Moin Alex system config.JPG pos loop.JPG vel loop.JPG current loop.JPG threshold settings.JPG Das sind die Werte von X, zu Y ist nur Vp 6300 und Vi 1900. Y läuft bei mir super die kürzere Achse nur X halt das leichte vibrieren gehe ich aber mit Vp Vi runter wirds ein Ei und die Münze passt nicht meh...
von paulpanter82
27.07.2018, 21:04
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 792
Zugriffe: 253720

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Moin Daniel Ist der Motor schon mal gelaufen und ging dann nach umstellen der Parameter nicht mehr? Läuft denn ein anderer Stepper wenn du ihn so wie das Servo jetzt anschließt? Auf der ersten Seite gibt es den Link zum "Handbuch" Trage die Werte aus den Bildern von Pos Loop / Vel Loop / Current Loo...
von paulpanter82
27.07.2018, 16:07
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: ER20 Gewinde an Spindel nachschneiden?
Antworten: 4
Zugriffe: 1899

Re: ER20 Gewinde an Spindel nachschneiden?

Moin Lutz Mir scheint es so als wäre die Welle weicher als die Mutter jedenfalls schaut die Mutter gesünder aus als die Welle beschissene Sch... Mutter ist bei Sorotec bestellt auch wenn diese 2-3mm kürzer ist hoffentlich greift die noch genug ansonsten muss halt doch eine neue Spindel her. Gruß Mic...
von paulpanter82
27.07.2018, 16:01
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 792
Zugriffe: 253720

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Moin Daniel Step und Dir - einfach auf Masse/Gnd legen ist richtig ist bei mir über Estlcam am Arduino auch so. Ich hab bei mir momentan die Servos auf X und Y einfach genial und das einstellen auch wenn es etwas tricky war hat sich absolut gelohnt. Für Z liegt schon bereit aber dann für die eigentl...